Colt

U16 Colt Qualifier Prag Tag 2

DBA vs Ostrava 12-2

Starker Beginn und dann Kräfte gespart…so kann man das dominante Auftreten der DBA Junioren gegen die Auswahl aus der Gastgeberstadt der diesjährigen Junioren EM beschreiben.

Starkes Hitting, agressives Baserunning, ein bißchen Hollywood (der Oscar geht in diesem Jahr an Maurice Bendrien)….und nach dem ersten Inning stand es durch Hits von Leadoff Sammy Steigert (2B), einem 2RBI Single von Alex Schmidt, einem 2 RBI Double von Ismail Ciftci schnell 5-0.

Im zweiten Inning wurde das Pitching der Tschechen noch schlechter. Gepaart mit vielen Walks, Infield Errors und punktuiertem Hitting erhöhten die DBA Colts im zweiten Inning auf 12-0. Währenddessen hatte Strating Pitcher Florian Seidel in diesen beiden Innings keine Probleme, die tschechichen Hitter im Dogout zu halten. 6 up, 6 down, 3Ks und 3 FO…das wars.

Erst als die deutschen Jungs im dritten und vierten Inning den Fuß vom Gaspedal nahmen und die Coaches Schumi und Martin Helmig allen Spielern ihr At Bat gaben, konnten die Tschechen durch einen mächtigen 2 Run Homerun im vierten Inning auf Pitcher Marvin Herrmann auf 12-2 verkürzen.

Hinterlasse einen Kommentar