U12 in LA

Beach City Basebal Academy, El Segundo

U12 in Los Angeles II

U 12 in El Segundo

 

Donnerstag: Surfen, Baseball mit Nate, LA Dodgers

Am Donnerstag stand zwar kein Spiel für unsere Jungs auf dem Plan, das Programm hatte es aber trotzdem in sich.

Der Tag begann mit einem Frühstück am Strand, bevor unser Gastgeber Richard zur Surfstunde eingeladen hatte. Die Jungs wurden von erfahrenen Trainern unterrichtet und hatten jeden Menge Spaß im Wasser. Fast jeder schaffte es, ein oder mehrmals kurz auf dem Bord zu stehen und das Gefühl des Surfens kennenzulernen.

Der Truck von In-and-Out erwartete uns bereits an der BCBA und die verbrauchte Energie konnte mit hervorragenden Burgern wieder aufgefüllt werden.

Das Highlight war der Besuch des MLB-Spiels LA Dodgers gegen LA Angels

Nate Trosky, Baseball Guru und langjähriger Partner der DBA, ging dann am Nachmittag die mentale Seite des Hittings mit den Jungs durch. Keine Angst am Schlag, eine Bulldogge sein, den Fight immer gewinnen wollen, DCBA, das waren die Schlagworte die dem jungen DBA Team von Nate nochmal verinnerlicht wurden. Er veranschaulichte an Beispielen von Babe Ruth und Hank Aaron, dass Baseball das Spiel des Verlierens ist und schärfte den Jungs ein, dass sie nie vergessen sollten, dass viele der besten Baseballer die es je gab, Deutsche Vorfahren hatten (Babe Ruth, Lou Gehrig und viele mehr). Im Anschluss stand ein Hitting Circle auf dem Programm.

Das Highlight war aber am Abend der Besuch des Spiels LA Dodgers gegen LA Angels. Für die meisten unserer Spieler war es der erste Besuch eines MLB Spiels. Richard hatte für die Jungs eine Loge gemietet, so dass es ihnen während des Spiels an nichts mangelte. Wir sahen alles was ein gutes Baseballspiel ausmacht: gutes Pitching, harte Hits, spektakuläre Plays in der Verteidigung – und eben auch Errors. Hier schloß sich der Kreis zu der Ansprache von Nate am Nachmittag. Das Spiel endete 2:1 für die Angels. Müde aber mit einem Leuchten in den Augen machte sich unser junges Team auf den Heimweg.

 

Freitag: Nate Teil 2, Spiel gegen BCBA

Teil 2 des Trainings mit Nate stand dann am Freitagmorgen auf dem Programm.

Die Spieler der BCBA, von Team Kitasuna (Little League World Series Champ 2015) und der DBA führten gemeinsam ein Defense Circle an 10 Stationen durch. Der mentale Aspekt des Spiels wurde auch noch einmal vertieft.

Nach der Mittagspause und etwas Freizeit stand dann unser zweites Testspiel vor dem Turnier auf dem Programm. Der Gegner war diesmal das B Team der Beach City Academy. Coach Heiko Schumacher machte die Jungs nochmal richtig heiß vor dem Spiel und erinnerte sie daran, dass sie mutig an den Schlag gehen sollen.

Every Pitch is a new beginning

Rex Helmig startete für die DBA und lieferte in drei Innings eine gute Leistung (32 Strikes bei 46 Pitches) ab. Er musste nur einen Run abgeben. Leider strandeten in unseren Offensiv-Innings immer wieder Läufer auf Base, so dass wir selbst auch nur zu einem Run kamen.

Nach Rex betrat dann der DBA „Neuzugang“ Tristan Russel den Hügel und machte seine Sache ordentlich (15 Strikes bei 26 Pitches), konnte aber ebenso wie die konzentriert spielende Defense zwei weitere Runs nicht verhindern. Da Tristan für das Turnier am Wochenende geschont werden sollte, wurde er nach einem Inning durch Tim Luca Lindemann abgelöst. Auch Tim machte seine Sache gut (16 Strikes bei 22 Pitches), wurde aber das ein oder andere mal hart geschlagen. Trotz Baserunnern in fast allen Innings gelang es der DBA U12 leider nicht weitere Runs zu erzielen. So endete das Spiel schließlich mit 7:1 für die BCBA.

Basehits hatten: Lou Helmig 3, Rex Helmig und Kalle Michel je 1

(Thorsten Walther)

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar