U12 EM

U12 EM – Vorbereitungsspiel gegen Tschechien

U12

Am frühen Samstagmorgen (5 Uhr) machte sich die U12 auf ins tschechische Trebic. Nach einer langen aber ruhigen Fahrt (8 Stunden) trafen wir im Hotel Atom ein und waren heiss auf das erste inoffizielle Spiel gegen die Tschechen, das um 17.30 Uhr gescheduled war.

Alle 16 Nominierten sind fit und voller Vorfreude auf ihr erstes großes Turnier. Auch Tristan Russell stieß pünktlich zur Mannschaft und alle begrüßten sich herzlich.

Am Feld angekommen stellten wir fest, dass das ganze Event hervorragend organisiert ist. Jedes Team hat seinen eigenen Betreuer, der für alles ein offenes Ohr hat. Robert spricht sogar super Deutsch.

Im Spiel gegen die Tschechen legten wir gleich gut los und scorten 3 Runs im ersten Inning. Doch anders als bei vielen Gegnern, die dann schon „fertig“ sind und aufgeben, hauten uns die Tschechen gleich 4 Runs um die Ohren. Der ein oder andere mentale Fehler unsererseits begünstigte die Situation aber sicherlich. Starter Noah Lindt warf wie immer souverän, musste aber feststellen, dass kleine Fehler in der Pitchlocation andere Auswirkungen haben auf solch hohem Niveau. Die Tschechen erhöhten sogar im Folgeinning auf 6:3 und wir waren gefordert – genau das, was wir uns immer wünschen!

Dann schien der Knoten offensiv geplatzt: Wir hauten Hits und bekamen auch die Bunts runter. Highlights waren der Solo-Shot von Yannic Walther und der Grand Slam von Joshua Harrison.

Mit einer 8:6 Führung wollten wir ins 4. Inning gehen, doch ein aufziehendes Unwetter machte uns einen Strich durch die Rechnung und das Spiel wurde abgebrochen.

Nach einem leckeren Abendessen schauten alle gemeinsam das Nervenspiel bei der Fußball EM und wir waren heilfroh und happy, dass die Deutschen es geschafft haben.

Jetzt freuen wir uns auf ein gutes Turnier mit hoffentlich erfolgreichem Ausgang. Gleich morgen wartet mit Russland der wohl härteste Brocken in unserer Gruppe. Dann wissen wir schon ungefähr, wo die Reise hingeht.

P.S.: Müller, Schweini und Özil bekommen bei uns keine AtBats!!!

(HS)

 

Hinterlasse einen Kommentar