U 12 Europameister Deutschland

9-2 Finalsieg gegen die tschechische Republik

Europameister !!!!

Durch einen fulminant und eindrucksvoll herausgespielten 9-2 Erfolg im Finale gegen die tschechische Republik konnte die deutsche U 12/Schüler Nationalmannschaft bei der ersten Teilnahme gleich den Titel gewinnen. Die DBA All Stars haben sich den Titel hoch verdient. Heute morgen um 10 Uhr war noch einmal ein Training angesetzt und wie schon die Tage zuvor wurde die Botschaft des alten Beastie Boys Titel und gleichzeitig DBA Motto „you gotta fight for your right to party“ vergegenwärtigt und im Anschluß ausgeführt. Starter Tristan Russel zeigte über vier Innings bis zu dem Pitch Count von 81 auch dank einer top Feldverteidigung großes Baseball und Noah Lindt stand seiner Leistung als Pitcher  in den Innings 4-7 kein Stück nach. Die Tschechen, die ja schon gerade im Schülerbereich ein europäisches Powerhaus darstellen, versuchten alles, verzweifelten aber an platzierten Fastballs und Top-Curveballs, wenn sie nicht strike out gingen, war das Feld zur Stelle. Das Play -by-play kann man sich hier anschauen http://baseballstats.eu/2016/trebic/games/30.htm

You gotta fight for your right to party!

Unsere Jungs haben neben den klaren Hits auch noch eine ganze Reihe harter Line Drives in die Handschuhe des Gegners geschlagen und man kann zu Recht konstatieren, dass noch mehr Runs möglich gewesen wären. Sie waren hellwach und green, wollten die Bälle, wollten knattern, wollten gewinnen. Wir Coaches sind sehr stolz auf die Jungs, die den deutschen Baseball und die Deutsche Baseball Akademie grandios vor Hunderten von Zuschauern und europäischen Baseball Honoratioren repräsentiert haben. Die homogene Mannschaftsleistung und ´mentale Stärke waren ausschlaggebend für diesen Erfolg. Alle 16 Spieler hatten ihren Anteil, alle hatten ihre „moments of glory“ und machten die deutsche Mannschaft zur stärksten des Turnieres. Im Finale konnten sich dann wieder vor allem Catcher Yannic Walther (wichtige Hits z.B. ein mächtiger Homerun, tolle Präsenz),  Pitcher/Shortstop Tristan Russel (starke Leistung im Feld und am Schlag), Firstbaseman Moritz Van Bergen, und Centerfielder Kalle Michel (alle fehlerfrei und sehr präsent im Feld, ganz stark am Schlag), noch ein wenig in den Vordergrund spielen. Leftfielder Tim Fischer mit zwei wichtigen Hits, 3rd Baseman Joshua Harrison mit starker Schlagleistung und top im Feld sowie die beiden Middle Infielder Tim-Luca Lindemann und Niklas Rossius sowie Rightfielder Max Schmitz, der auch starke AB´s hatte waren alle zusammen an diesem Tag nicht zu schlagen

Unser Dank geht auch an die Eltern, die einen mächtigen Fanclub darstellten und auch sonst eine große Unterstützung waren, was in dieser Altersgruppe ja auch noch sehr wichtig ist. Die Nuclears Trebic haben einen großartigen Event auf die Beine gestellt, ich denke anhand der Fotos kann man ein wenig von der Atmosphäre erahnen…..für die Kids ein einmaliges Erlebnis. Das Ambiente wird schwer zu toppen sein. Vielen Dank und Respekt.

7 Responses

  1. Pit Voigtsberger

    SUPER JUNGS !!!!!!! Ihr habt alle super gespielt . Glückwunsch zum EUROPAMEISTER und gute Heimfahrt .

  2. Petra Bäumer

    Herzlichen Glückwunsch an die Coaches und die Spieler! Großartige Leistung. Feiert schön und kommt gut nachhaus. Jetzt ist die U15 dran….

  3. D-Tom

    WOW ? Gut gemacht! Glückwunsch an das Team, die Betreuer und alle Beteiligten, die so etwas mäglich gemacht haben!

  4. Die (Europa)Meister-Macher in bestform! TOPP!!!! Und die „kleinen“ Helden riesengroß! Hurra & Glückwunsch!!!! Was sich beim Test in Baldham abgezeichnet hat, ist nun wahr geworden. ?
    Machts nochmal in Frankreich! Auf gehts zur Titelverteidigung…
    Wir drücken die Daumen!
    Viel Erfolg, K* & the Supersorx

Hinterlasse einen Kommentar