Offensivfeuerwerk gegen die Balten

Mercy Rule Sieg nach 4 Innings

Litauen – Deutschland 2 – 18

Nach dem doch eher zähen Sieg gegen Russland vom Vortag ließen die deutschen Jugend-Nationalspieler heute in Chartres gegen die ähnlich stark wie Russland eingeschätzten Litauer gleich erkennen, dass sie sich viel vorgenommen hatten: Im 1. Inning – wieder mit einem krachenden Basehit von Lead-Off Merlin Bendlin eröffnet – konnten aufgrund eines Offensiv-Feuerwerks gleich 8 Runs erlaufen werden.
Trotzdem war danach nicht alles super, denn Starting Pitcher Marco Iberle hatte nach einem Lead-Off Single der Grünen starke Probleme mit der Kontrolle und musste bereits im ersten Inning nach vier Walks in Folge bei 0 outs und zwei aufgegebenen Runs samt Bases Loaded durch den wie gestern (26 Pitches) auch heute sehr souveränen Elian Gentner ersetzt werden. Elian ging insgesamt zwei Innings (25 Pitches) und wurde ab dem dritten Inning von Robert Blesing ersetzt. Robert wackelte zwar im 3. Inning, konnte aber doch die „0“ halten.

Die DBA All Stars ballerten weiter,

allen voran Kapitän Ian „Voldemort“ Schmidt (Post) und Merlin Bendlin. Im 4. Inning walkte Robert dann doch die Bases voll und es war dann Co-Kapitän Joshua Steigert, der extrem cool das Herz der litauischen Line-Up beherrschte und mit zwei Strike-Outs das Spiel beendete.
Es war ein starker Auftritt, eine ganz andere Körpersprache, teils tolle At Bats und auch fehlerfreie Defense Aktionen gegen allerdings limitierte Balten; morgen ist spielfrei und am Freitag wartet dann ziemlich sicher Erz-Gegner Tschechische Republik im Halbfinale.

Alle Ergebnisse, Berichte und den Roster gibts hier: JU EM 2016 Frankreich

Den kompletten Spielverlauf und die Stats sind hier nachzulesen http://www.baseballstats.eu/2016/chartres/games/06.htm

Ausserdem gibt es einen ziemlich coolen Live TV-Stream aller Spiele genau HIER.

Hinterlasse einen Kommentar