BCBA 2017

Auftakt

Drittes Testspiel gegen die Beach City Baseball Academy II

8:1 Sieg im dritten Testspiel

 

Nach einem vollen Programm am Donnerstag mit Surfen am Strand, Baseball Clinic mit Nate Trosky und einem MLB Spiel der Angels gegen die Dodgers, war es wieder an der Zeit an die Arbeit zu gehen. Nach einem langen Trainingstag am Freitag stand das dritte und letzte Testspiel auf dem Programm. Die „Reserve“ bzw. die jüngeren BCBA Jungs waren unsere Gegner an diesem Tag. Jeremy Schilke war unser Starter und überzeugte auf voller Linie. Zwar konnten die Amerikaner das ein oder andere Mal einen Hit verzeichnen, doch ohne einen Run zu scoren. Jeremy war gut drauf an diesem Abend. Drei Innings hielt er die Offensive der Gastgeber in Schach und zeigte einen guten Mix aus Fastball und Offspeed.

Offensiv starteten wir ordentlich ins Spiel und konnten durch Back to Back Hits gleich zwei Runs aufs Scoreboard zu bringen. Danach flachte die Konzentration allerdings komischerweise ab. Die AtBats waren nicht gerade ergiebig und die Pitch Selection sehr fragwürdig. Immer wieder fiel man auf die Offspeed Pitches der Gegner rein und wir waren nicht in der Lage das Adjustment zu machen. Lediglich Joshua Harrison war an diesem Tag konstant und verbuchte drei Hits. Kilian Redle sorgte mit einem Two Run Homerun für ein weiteres Highlight. Hinzu kamen einige Chopper und weniger hart gehauene Bälle, die wir aber in Runs ummünzen konnten.

Tim Fischer warf die restlichen drei  Innings und haderte anfangs noch sehr mit seiner Kontrolle, zielte statt zu feuern, fand sich aber bald gut ins Spiel und brachte die Sache souverän nach Hause. Um im kommenden Turnier mithalten zu können, bedarf es ein wenig mehr an der Platte. Die Jungs müssen die Adjustments machen und konzentrierter zu Werke gehen, wenn wir hier was erreichen wollen. Die Teams sind stark und können aufgrund des Klimas das ganze Jahr über spielen. Das Turnier startet Samstag um 12 Uhr Ortszeit mit dem Spiel gegen die Beach City Baseball Academy, aber diesmal gegen die „erste“ Mannschaft. Kein leichter, aber machbarer Gegner. Lets see!

Unten findet ihr eine kleine Galerie der Trosky Clinic, die Bilder vom Freitagspiel folgen!

Hinterlasse einen Kommentar