Boca Chica

2017

Boca Chica 2017 – Erneute Niederlage in Spiel 5

9:6 Niederlage in Spiel 5

Nach den heftigen Regenfällen am Vortag und der Spielabsage am Montag ging es gestern wieder gegen die Liga Meija. Wir machten uns auf den Weg nach Caleta und fanden einen Platz vor, den man so kaum noch in Deutschland kennt. Eher ein Acker, ohne Dugouts und Unkraut im Outfield. Doch solche Spiele planen wir genauso und genau deshalb. Die Jungs müssen lernen, auf was es ankommt. Wenn man auf einem solchen Geläuf spielen kann, dann kann man das überall. Die Liga Meija verfügt über viele Prospekts und einiges an Baseballtalent. Unser Gegner waren im Durchschnitt 16 bis 17 Jahre alt. Der erste Pitcher flammte einen Fastball nach dem anderen mit circa 83 bis 84 MPH rein.

Doch man kann behaupten, das unsere Jungs der ganzen Sache furchtlos gegenüber traten. Sie machten ihre Sache gut und hielten dagegen. Jonathan Weyer hielt die Gastgeber anfangs gut in Schach, haderte ein wenig mit der Strikezone und musste im dritten Inning dann einen Grand Slam abgeben. 5:2 für die Liga Meija der Zwischenstand. Lou Helmig und Luca Kloppenburg machten ihre Sache im Relief auch ganz ordentlich. Wie gesagt, wir hielten dagegen und hatten toughe AtBats.

Luca „The Hammer“ Rammelmann ballerte 2 Triples gegen die Flammenwerfer, als sei es das normalste der Welt. Und auch Felix Thierolf konnte mit einem Pinch Hit 2 RBI Single glänzen. Die spielerische und körperliche Überlegenheit der Dominikaner wurde durch viel Herz und Einsatz wett gemacht. Das ein oder andere mentale BuBu hätten wir uns auch wieder sparen können, aber es wird besser. Die Pitcher verstehen es auch noch nicht recht, das Running Game der Gegner zu kontrollieren. Viel zu viele Bases werden geklaut und wir sind noch nicht so wach, wie es sein müsste.

Endstand nach 7 Innings 9:6 für den Gegner. Wir haben uns gut verkauft und gehen gestärkt in die nächsten Partien. Heute geht es zum Komplex der Arizona Diamondbacks. Das Feld dürfte um einiges besser sein. :-))

STATISTIKEN SOWIE EINE VOLLE ÜBERSICHT FINDET IHR HIER

 

 

Hinterlasse einen Kommentar