U12

EM 2017

U12 Vorbereitung auf die EM in Utrecht/Niederlande

Bereits am kommenden Mittwoch trifft sich die U12 Nationalmannschaft in Paderborn, um sich den letzten Schliff vor dem großen Turnier zu holen. An drei Tagen gibt es morgens eine Trainingseinheit und nachmittags wird gespielt. Donnerstag und Freitag stehen Spiele gegen die U14 der Untouchables Paderborn auf dem Programm. Wir wollen unsere Jungs so gut es geht auf das Niveau, das auf der EM auf uns wartet, einstellen und da trifft es sich gut, einfach gegen Ältere auf dem Schülerplatz zu spielen, auch wenn diese körperlich überlegen sein werden.

Samstag steht ein Doubleheader gegen die Tschechische Nationalmannschaft auf dem Programm. Der Vorjahres Zweite macht auf dem Weg in die Niederlande einen Stop in Paderborn, um gegen unsere Jungs anzutreten. Die Tschechen werden sicher wieder eine Top Mannschaft stellen, so wie in den vergangenen Jahren.

Sonntag geht es dann Richtung Utrecht. Der erste Gegner heißt Niederlande. Ein harter Brocken direkt zu Beginn und in diesem Turniermodus gleich ein Must Win Spiel, denn nur der Tabellenerste der beiden Vorrundengruppen qualifiziert sich direkt für das Finale.

Weitere Gegner sind Frankreich und Österreich. Vollste Konzentration ist gefragt und in jedem Spiel müssen wir 100 Prozent on top sein, um eine Chance auf die Titelverteidigung zu haben.

Das Trainerteam um Manager Heiko Schumacher, Coach Torsten Walther, Coach Octavio Medina und Trainer Marlies Boll, werden ihr bestmögliches geben, um die Jungs optimal auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Wir dürfen gespannt sein, wie das Turnier verlaufen wird.

Nach diesem Highlight folgt dann am 25.Juli der Abflug Richtung Taiwan. Auf der ersten WM in der Geschichte des DBV und der DBA im U12 Bereich, wird es sicher noch einen Tacken schwerer überhaupt Fuß zu fassen. Dennoch wird dies auch sicher eine tolle Erfahrung.

Es ist angerichtet und es kann losgehen.

HIER DER LINK ZUR TURNIERSEITE

Kader U12 Nationalmannschaft

Nr Nachname Vorname Jahrgang Verein
1 Brand Neven 2005 Karlsruhe_Cougars_logo_75px
2 Duenbostell Jasper 2005 Dortmund_Wanderers_logo_75px
3 Fernandez Ruiz Jeremy 2005 Dohren_Wildfarmers_logo_75px
4 Hoppe Anthony 2005 Karlsruhe_Cougars_logo_75px
5 Huber Elias 2005 Gauting_Indians_logo_75px
6 Kennedy Aiden 2006 Mainz_Athletics_logo_75px
7 Kleehaupt Philipp 2005 Gauting_Indians_logo_75px
8 Köhler Moritz 2005 Stuttgart_Reds_logo_75px
9 Moritz Justus 2005 Buchbinder_Legionaere_logo_75px
10 Nixdorf Lasse 2006 Paderborn_Untouchables_logo_75px
11 Redle Kilian 2005 Ulm_Falcons_logo_75px
12 Schilke Jeremy 2005 Ratingen_Goosenecks_logo_75px
13 Schumann Jack 2007 Bonn_Capitals_logo_75px
14 Sullivan Reilly 2005 Mainz_Athletics_logo_75px
15 Trecziak Jeremy 2005 Berlin_JFK_Rams_logo_75px
16 Voigtsberger Pit 2005 Luetjensee_lakers_logo_75px

Hinterlasse einen Kommentar