U12

EM 2017

U12 Vorbereitung auf die EM erfolgreich abgeschlossen

 

Vier Tage lang konnten die Coaches sich ein letztes Bild über den Leistungsstand der Mannschaft machen und an diversen Feinheiten und der Abstimmung arbeiten. Die Jungs zogen hervorragend mit und konnten in zwei Testspielen gegen die Untouchables U14 zwei klare Erfolge verbuchen. Gegen die Paderborner mussten wir gegen Jugendpitching auf Schülerdistanz antreten, was den Jungs aber nicht sonderlich schwer fiel. Alle hatten ihr Momente an der Platte und boten insgesamt eine solide Leistung. Auch das Pitching auf unserer Seite konnte überzeugen. Jeder Spieler konnte sich noch einmal präsentieren und sich den Coaches aufdrängen. Der wahre Test folgte aber am Samstag. Die tschechische U12 legte einen Zwischenstopp in der Paderstadt ein, um einen Doubleheader gegen uns zu bestreiten. Einem 7:4 Erfolg im ersten Spiel, folgte eine 3:8 Niederlage im Zweiten. Dennoch können wir ein positives Fazit ziehen. In beiden Spielen zeigten wir eine tolle Leistung. Im ersten Spiel dominierten wir über die volle Distanz. Lediglich ein 3 Run Homerun der Tschechen im 5. Inning machte es noch einmal spannend. Auch die zweite Partie war bis ins 5. Inning beim Spielstand von 3:3 ein Kampf auf Augenhöhe. Dann zogen die Gäste aber dank zweier Unkonzentriertheiten in der deutschen Defense auf 8:3 davon. Auch hier muss man sagen, dass auf beiden Seiten natürlich gerade beim Pitching viel experimentiert und ausprobiert wurde. Dennoch befinden wir uns auf Augenhöhe mit den immer gut aufspielenden und gut ausgebildeten Tschechen, was uns positiv Richtung Utrecht blicken lässt. Morgen satteln wir die Hühner und reiten Richtung Holland, um am Montag Abend gegen die Niederlande unser Auftaktspiel zu bestreiten. Es ist schwierig einzuschätzen, wie die Gegner auftreten. Wir können aber ruhigen Gewissens sagen, dass wenn wir unser Bestes abrufen auch alles möglich ist.

HIER DER LINK ZUR TURNIERSEITE

Kader U12 Nationalmannschaft

Nr Nachname Vorname Jahrgang Verein
1 Brand Neven 2005 Karlsruhe_Cougars_logo_75px
2 Duenbostell Jasper 2005 Dortmund_Wanderers_logo_75px
3 Fernandez Ruiz Jeremy 2005 Dohren_Wildfarmers_logo_75px
4 Hoppe Anthony 2005 Karlsruhe_Cougars_logo_75px
5 Huber Elias 2005 Gauting_Indians_logo_75px
6 Kennedy Aiden 2006 Mainz_Athletics_logo_75px
7 Kleehaupt Philipp 2005 Gauting_Indians_logo_75px
8 Köhler Moritz 2005 Stuttgart_Reds_logo_75px
9 Moritz Justus 2005 Buchbinder_Legionaere_logo_75px
10 Nixdorf Lasse 2006 Paderborn_Untouchables_logo_75px
11 Redle Kilian 2005 Ulm_Falcons_logo_75px
12 Schilke Jeremy 2005 Ratingen_Goosenecks_logo_75px
13 Schumann Jack 2007 Bonn_Capitals_logo_75px
14 Sullivan Reilly 2005 Mainz_Athletics_logo_75px
15 Trecziak Jeremy 2005 Berlin_JFK_Rams_logo_75px
16 Voigtsberger Pit 2005 Luetjensee_lakers_logo_75px

Hinterlasse einen Kommentar