U15 EM Wien: Deutschland im Halbfinale

Sieg gegen Italien: Halbfinale!

Alles oder nichts – das war die Devise für das letzte Vorrundenspiel in der „Todesgruppe“. Nachdem Spanien zuvor gegen Frankreich 2-4 verloren hatte, half nur noch ein Sieg gegen die Turnierfavoriten aus Italien.

Auch wenn der Test vor kurzem beim Mondial Hit in Italien noch alles andere als erfolgreich war, waren die Jungs heute motiviert bis in die Haarspitzen, denn bei einer Niederlage wäre man nur Gruppen-Vierter und müsste in den B-Pool absteigen…

Simon Bäumer gab mit einem Double im ersten Inning den Kurs vor, Paul Wittmann scorete den ersten Run für Deutschland. Doch die Italiener konterten postwendend mit 3 Runs. Luca Rammelmann allerdings zeigte sich unbeeindruckt und eröffnete das 2. Inning mit einem fetten Tripple und scorete auf einen Single von Tristan Russel, der in diesem Spiel 3 für 3 gehen sollte und im 5. Inning noch durch einen RBI-Double glänzen konnte.

Die Italiener auf der anderen Seite taten sich nun schwer gegen den deutschen Schildwall: Kapitän Bäumer allen voran pitchte ein fabelhaftes complete game, bei dem er 5 Italienern ein „K“ verpasste (30 Batters Faced, 2 Walks). Und auch die Defense stand bombenfest, war absolut „green“ und machte keinen einzigen Error.

Mit einem Fly Out machte Luca Rammelmann schließlich alle Hoffnungen der Italiener zu nichte und beendete das Spiel nach 7 spannenden Innings. SIEG!!! 9-5 für Team Germany!

Als Gruppen-Erster zieht Deutschland damit ins Halbfinale ein und erwartet schon morgen um 10:00 Uhr den Zweiten der Gruppe A, keinen geringeren Gegner als die Tschechen.

Alle Plays und Stats hier.

Hinterlasse einen Kommentar