WM

U12

Erster U12 Sieg bei einer WM – 6:5 gegen Tschechien

 

Es geht doch!! Zum Abschluss der U12 WM in Taiwan gelang dem deutschen Team der erste Sieg überhaupt bei einer Weltmeisterschaft. Mit 6:5 gewannen die Jungs verdient gegen Tschechien. Starter Jeremy Trzeciak war erneut der Garant für ein gutes Spiel. In 4 Innings ließ er keinen Earned Run zu, lediglich ein Fehler der Defense brachten 2 Runs für die Tschechen nach Hause. Mit einer 6:3 Führung gingen wir in das letzte Inning. Moritz Köhler sollte das Ding zu machen aber wie schon oft erlebt ließen die Gegner sich nicht einfach ausschalten, sondern fighteten bis zum Schluss. Auf 5:6 konnten die Tschechen verkürzen und hatten die Tying Run am zweiten Base. Ein Groundball zu Aiden Kennedy ans zweite Base sorgte dann aber zum dritten und letzten Aus in diesem Spiel und zum ersten Sieg in der Geschichte des Deutschen Baseball auf einer U12 WM. Die Freude war natürlich groß und alle waren erleichtert, doch noch einen relativ versöhnlichen Abschluss gefunden zu haben. Die Jungs haben sich heute gut und solide präsentiert. Wir profitierten aber ehrlicherweise auch von vielen Fehlern der Tschechen, die an diesem Tag nicht on top waren. Wir konnten auch einige hart geschlagene Bälle des Gegners in wichtigen Situationen gut entschärfen und hatten so lange die Nase vorn. Aber so ist das im Baseball, Glück gehört eben auch manchmal dazu, bzw muss erst erarbeitet werden.

Trotzdem schließen wir die WM als letzter ab. Ein Fazit werde ich an dieser Stelle ersteinmal nicht ziehen. Es ist noch zu früh und das Geschehene muss erst reflektiert werden. Es gibt viel zu tun, wie man in den Berichten zuvor deutlich rauslesen konnte aber heute freuen wir uns über den Sieg.

Die Jungs durften einen Ausflug in eine andere (Baseball)Welt erleben und geniessen. Ich hoffe sie nehmen so viel es geht mit auf ihren weiteren Lebensweg.

The world is a great book of which they that never stir from home read only a page

—– Augustine

 

Infos zur WM und Links zu Livestreams findet ihr HIER

 

Hinterlasse einen Kommentar