Roster Jugend National Mannschaft

Boca Chica und PONY Qualifier

Winterball 2018 bringt Ergebnisse

Nach drei ereignisreichen Baseballtagen im schönen Ahorn Sportpark zu Paderborn werden hiermit zwei Roster bekannt gegeben, nämlich die Liste der Boca Chica Fahrer (18) und parallel dazu die Spielerliste für den PONY Qualifier in Prag (15). Die endgültige Jugend National-Mannschaftsliste ist nicht in Stein gemeißelt, d.h. nach Boca Chica kann es schon noch – wie auch in der Vergangenheit geschehen – die ein oder andere Veränderung geben. So besteht eben für den ein oder anderen der 15 jungen (Nur-) Prag Fahrer (nach dem 31.08.2003 geboren) noch die Möglichkeit, auf auf den WM-Zug mit der Vorbereitung in Italien und Houston, Texas aufzuspringen, falls der ein oder andere in Boca Chica doch zeigt, dass er für den internationalen Spitzen Baseball in dieser Altersklasse noch nicht bereit ist.

Die Auswahl fällt mir und den Trainer Kollegen immer schwer, denn es ist uns schon klar, dass alle jungen Spieler mit dem Ziel angereist sind, es in die Jugend Nationalmannschaft zu schaffen. Ich hoffe, dass die Enttäuschung bei dem ein oder anderen nicht zu groß ist, denn alle haben ihr Bestes gegeben und die Auswahl fiel mir nicht leicht. Dennoch gilt es eben, alle Positionen adäquat zu besetzen, verschiedene Pitchertypen aufbieten zu können und eben auch Spielerfahrung oder die Ermangelung dieser ins Kalkül zu ziehen. Es geht immer weiter, wer heute „gecutted“ wurde, kann nächstes Jahr davon angestachelt über sich hinauswachsen und wer sich auf seinen vermeintlichen Lohrbeeren ausruht kann in Zukunft auch den umgekehrten Weg gehen.

 

Nr Nachname Vorname Jahrgang Verein Boca Chica/Cadets PONY Qualifier
1 Boldt Jakob 2004 Hamburg_Stealers_logo_75px —— ja
2 Buchwald Robin 2003 Freising_Grizzlies_logo_75px ja ———
3 Dando Niccolo 2003 SAN MARTINO LOGO ja ———-
4 Danzer Max 2004 Paderborn_Untouchables_logo_75px ——– ja
5 De Angelis Anton 2003 Duesseldorf_senators_logo_75px ja ———-
6 Ehrich Christoph 2003 BadHomburg_Hornets_logo_75px ja ———-
7 Fischer Tim 2004 Buchbinder_Legionaere_logo_75px ja ja
8 Harrison Joshua 2004 BadHomburg_Hornets_logo_75px ja ja
9 Helmig Lou 2003 Buchbinder_Legionaere_logo_75px ja ———
10 Helmig Rex 2003 Mannheim_Tornados_logo_75px ja ———
11 Herwig Florian 2003 Ratingen_Goosenecks_logo_75px ja ———
12 Krause Maximilian 2004 Berlin_JFK_Rams_logo_75px ———- ja
13 Landwehr Ladislaus 2003 Mannheim_Tornados_logo_75px ja ——–
14 Lindemann Tim-Luca 2004 Neuenburg_Atomics_logo_75px ———- ja
15 Lindt Noah 2004 Bonn_Capitals_logo_75px ja ja
16 Michel Kalle 2004 Tuebingen_Hawks_logo_75px ja ja
17 Redle Kilian 2005 Ulm_Falcons_logo_75px ———- ja
18 Rossius Niklas 2004 MainT_Redwings_logo_75px ja ja
19 Schilke Jeremy 2005 Ratingen_Goosenecks_logo_75px ———– ja
20 Schmitz Paul 2004 Bonn_Capitals_logo_75px ja ja
21 Van Bergen Moritz 2004 Stuttgart_Reds_logo_75px ja ja
22 Walther Yannic 2004 Stuttgart_Reds_logo_75px ja ja
23 Weinsteiger Simon 2004 Schwaig_RedLions_logo_75px ja ja
24 Russell Tristan 2004 Houston/TX ja ——–

 

Hinterlasse einen Kommentar