Boca Chica

2018

Boca Chica 2018 – Spiel 4 – Verbessert aber trotzdem verloren

Im vierten Spiel zeigten wir uns schon stark verbessert, mussten uns trotzdem mit 5:9 geschlagen geben. Noah Lindt als Starter machte seine Sache gut. Musste aber nach einem Error im Anfield trotzdem einen Run im ersten Inning hinnehmen. Im zweiten Inning konnten wir die Führung übernehmen. Die AtBats sind schon deutlich aggressiver und die Pitch Selection ist verbessert. Doch die Dominikaner blieben immer brandgefährlich. Sobald man einen Pitch zu mittig lässt wird er auch gescheppert. Eine Eigenschaft, die wir seit Jahren bewundern und die die „Peloteros“ wie kaum eine zweite Nation verinnerlicht haben. Dennoch kann man die Jungs schlagen. Nämlich in dem man schlauer agiert. Location und Speed wechselt und schnell artet die Agressivität in willenlose Schwingerei aus. Niccolo Dando und Christoph Ehrich kamen auch noch zum Zug auf dem Hügel und lieferten eine ordentliche Arbeit ab. Offensiv konnten wir leider nicht von den uns geschenkten 15 Walks der gegnerischen Pitcher profitieren. Zu oft strandeten unsere Läufer oder wir schwächten uns selber, in dem wir in den „Tod“ gelaufen sind. So im 5. Inning als wir bei 0 Aus Läuft auf der 1. und 2. Base hatten und beide erwischt wurden. 11 Läufer strandeten zudem auf den Bases. Allerdings hatten wir auch einige harte Kontakte in Clutch Situationen, die einfach unglücklich waren. Aber so ist es im Baseball. Das Glück muss man sich erarbeiten und wir sind dabei. Alles in allem war es schon stark verbessert. Das ist das schöne an diesem Trip, morgen besteht schon wieder die Möglichkeit es anders zu machen und den ersten Sieg einzufahren.

Fazit der ersten 4 Spiele: Wir haben viel zu tun. Gerade das Running Game und die Verwertung von Baserunnern muss verbessert werden. Ausserdem sollten die Pitcher ein wenig mehr Strikes werfen. Viel zu oft „eiern“ wir im Count hinterher und brauchen zu viele Pitches. Die Ball/Strike Ratio ist mit circa 60/40 nicht gerade das Gelbe vom Ei. Tristan Russell ist übrigens zum Team gestoßen und bringt schon jetzt eine deutliche Verbesserung und Ruhe ins Spiel. Heute hat er schon mit ein zwei super Plays überzeugen können.

 

Hinterlasse einen Kommentar