Boca Chica

2018

Boca Chica 2018 – Spiel 5 – Erster Sieg

Am Montag Nachmittag konnten wir den ersten Sieg einfahren. Mit 15:8 gewannen wir gegen die Liga Gautier. Vorneweg gesagt, es war ein sicherlich vom Talent her weitaus schwächerer Gegner als noch die Tage zuvor aber Sieg ist nunmal Sieg und der tut uns allen gut. Nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Weg nach Gautier. Vorbei an „Baseball City“, wo ein Major League Team neben dem anderen ihre Dominikanische Ausbildungsstätte hat, rein ins wirklich sehr arme Gautier. Ein Feld, das noch vor Jahren einem wirklichen Acker glich befindet sich in einem guten Zustand. Die New York Yankees haben den Einheimischen geholfen, ihr Feld wieder spieltauglich zu machen und kümmern sich weiterhin finanziell um die Maintenance am Platz. Viele Major League Profis spielten einst auf dem Acker in der „Pampa“. Viele Einheimische wollten auch heute wieder die „Gringos“ spielen sehen. Mo van Bergen erwischte wieder einen weniger guten Start. Wieder walkte er die ersten beiden Batter und wir mussten schnell einem 0:3 Rückstand hinterherlaufen, das ganze aber mit keinem Hit. Lange lief wenig bis gar nichts zusammen. Offensiv konnte keine der beiden Mannschaften überzeugen. Das Spiel war geprägt von Walks und Hit by Pitches. Ein Albtraum für jeden Baseballkenner. Dennoch mussten wir auch diesen Bullen reiten, auch wenn es wehtat. Paul Schmitz haderte auch stark mit der Zone doch Yannic Walther machte am Ende den Deckel drauf. 19 Walks schenkte uns der Gegner. 13 Walks gaben wir netterweise zurück. Also kann sich jeder so in etwa vorstellen, wie das Spiel dahin plätscherte. 32 Walks in 7 Innings, enough said. Den fehlenden Willen kann man den Jungs nicht absprechen. Irgendwie scheint aber der richtige Dosenöffner noch nicht gefunden zu sein. Zu viele Balls der Pitcher, zu wenig Produktives aus den Offensivreihen und das gepaart mit vielen mentalen Fehlern geben viel Grund doppelt Gas zu geben. In der Vergangenheit war es jedoch ähnlich. Die „Alemanes“ brauchen anscheinend ein paar Tage um ins Rollen zu kommen. Wir bleiben weiter am Ball.

Hier geht es zu allen Spielen, Stats und Berichten

 

Hinterlasse einen Kommentar