Boca Chica

2018

Super Spiel und Sieg zum Abschluss

Wer hätte es nach diesen zwei Wochen gedacht? Mit einem eigentlich ausgeglichenen Record treten wir die Heimreise nach Deutschland an. Sechs Siege und 6 Niederlagen stehen auf unserem Konto, wenn man das Rainout mal aussen vor lässt. Ein mehr als versöhnlicher Abschluss, zumal wir Anfangs überhaupt nicht in die Spur fanden. Im letzten Spiel trafen wir wieder auf den Club Ozoria, der uns in diesem Jahr bisher immer geschlagen hat. Paul Schmitz hatte einen starken Tag. Viele First Pitch Strikes sorgten für Selbstbewusstsein. Die Defense stand solide. Offensiv konnten wir in den ersten 3 Innings gleich den Grundstein für den Sieg legen. Mit einer 4:0 Führung cruisten wir durch das Spiel, obwohl wir sicher wieder den ein oder anderen Run mehr hätten machen können, wenn die Konzentration bei 100 Prozent gelegen hätte. Dennoch waren wir auf einem guten Weg, unser bisher stärkstes Outing gegen den starken Club. Ladi Landwehr übernahm den Hügel. Auch er lieferte ab. Als bei 4:1 Niccolo Dando übernahm war es immer noch ein offenes Spiel. Leider versuchten wir in dieser Situation doch die ein oder andere übermutige Aktion und schenkten dem Club praktisch die Anschlußruns durch missglückte Backdoorpicks. Ende des 6 Innings packte dann Mo van Bergen den Hammer aus und sorgte mit seinem 2RBI Triple für die 6:3 Führung. Das sollte doch reichen. oder?! Die Dominikaner witterten aber noch einmal Morgenluft. Anfang des letzten Innings beim stand von 6:4 kam dann Rex Helmig als Closer zum Einsatz. Harte Shots der Gastgeber brachten sie bis auf einen Run heran. Beim Stand von 6:5 und Läufern auf der 1. und 2. Base war es dann Tristan Russell der einen hart geschlagenen Ball entschärfte und zum Force Out an das 2.Base beförderte. Der Jubel war groß, endlich auch ein Sieg gegen den diesjährigen Angstgegner.

Jetzt heisst es für uns Abschied nehmen und die Heimreise antreten. Die Jungs nehmen hoffentlich einiges mit und versuchen dies auch in ihren Clubs weiter umzusetzen. Einen ausführlichen Abschlussbericht zum Boca Chica Trip 2018 bekommt ihr natürlich exklusiv von Manager Georg Bull, wenn wir wieder in Deutschland angekommen sind. Auch wir müssen das erlebte erst einmal reflektieren.

Hier findet ihr alle Ergebnisse und Statistiken

 

 

Hinterlasse einen Kommentar