Tolles Wetter

Super event

Fazit nach dem ersten DBA U 11 Camp

Nach vier prallen Baseballtagen bei bestem Sommerwetter in Paderborn (entgegen der Wetter-Vorhersage) sah man fast nur erschöpfte, aber zufriedene und glückliche Gesichter. 34 kleine Baseballer und auch viele Eltern waren aus ganz Deutschland angereist, um mit Gleichgesinnten DBA Baseball zu trainieren und zu lernen. Als Coaches waren neben den Regulars GBull, Heiko Schumacher, Octavio Medina, Matt Kemp und Thorsten Walther mit Ozzy Hammouda, der neben seinen vielen anderen Talenten und Fähigkeiten auch als Heiler fungierte, und mit Benjamin Thaqi, Maurice Bendrien und Maik Ehmcke drei aktuelle und bei den U´s bereits als Nachwuchstrainer eingesetzte aktuelle Herren Nationalspieler und langjährige DBA Alumni als Trainer im Einsatz. Am Sonntag Nachmittag konnten die drei Letzgenannten dann auch beim Bundesligaspiel im Einsatz bewundert werden. Neben vielen Trainingsinhalten und Geheimnissen (allerdings: Das Geheimnis ist, es gibt kein Geheimnis), mentalen Übungen, Drills und Spielchen wurde auch viel gespielt. Zuerst in vier Gruppen mit Bekannten eingeteilt, wurden alle Aspekte trainiert und dann in parallel laufenden Coach-Pitch Spielen vertieft. Ab Samstag Nachmittag wurden dann drei Mannschaften gebildet und während immer zwei Teams Live Pitch spielten, übten die anderen das viel beschworene Zeit zwischen den Pitches Konzept.

Wie auch immer und was auch immer hängen bleiben wird, Fakt ist, dass die Meisten eine super Zeit hatten, vor allem weil sie , die in ihren Clubs zu Hause zu den Besten und Leistungsträgern gehören, jetzt über vier Tage Gleichgesinnte, unter Umständen noch viel Bessere kennen lernen konnten. Sie konnten sich austauschen, in den Pausen fachsimpeln oder rumtollen und neue Freundschaften für eine ganze Baseball Karriere begründen,  an deren Anfang die Jungs der Jahrgänge 2009 bis 2007 ja erst stehen. Für mich und die Coaches war es jedenfalls eine Freude, zuzusehen, dass es auch in diesen Jahrgängen wieder tolle Jungs, Talente, sowie viele nette und unterstützende Eltern gibt, der deutsche Baseball, also lebt und dass wir unseren Teil dazu geben konnten und auch im Rahmen des DBA Programmes weiter geben werden, dass die Jungs noch besser werden. Es geht um  die wirklich wichtigen Wahrheiten, Herangehensweisen und Techniken des Baseballsportes, sodass auch diese Jahrgänge vielleicht in der Zukunft wie manche ihre Vorgänger Europameister werden können oder wie doch mittlerweile eine Reihe von DBA Zöglingen sogar Pro Contracts unterschreiben können. War ein guter Event

Hinterlasse einen Kommentar