U15 Batting

Jugend U15 Batting (min. 8 PA)

Name AB H AVG Jahr EM Jahr WM
Cataldo, Demetrio 18 15 0,833 2015      
Bendlin, Merlin 11 7 0,636 2016      
Mendelsohn, Daniel 8 5 0,625 2013      
Patschke, Luca Leon 16 10 0,625 2010, 2009      
König, Kevin 39 23 0,590 2010, 2009, 2008      
Hellwege, Paul 9 5 0,556 2015      
van Bergen, Jonas 18 10 0,556 2015      
Post, Ian 22 12 0,545 2016, 2015      
Schüller, Sven 6 3 0,500 2011      
von Garßen, Elias 14 7 0,500 2011      
Weber, Yannis 8 4 0,500 2015      
Steigert, Yoshua 8 4 0,500 2016      
Gentner, Elian 6 3 0,500 2016      
Prade, Julian 19 9 0,474 2009      
Kepler, Max 32 15 0,469 2008, 2007      
Ljatifi, Nadir 15 7 0,467 2013      
Dunford, Jerome 11 5 0,455 2011      
Meyer, Philipp 11 5 0,455 2013      
Dinski, David 40 18 0,450 2014 2014    
Lipper, Martin 14 6 0,429 2008      
Bäumer, Simon 14 6 0,429 2016, 2015      
Bolz, Marvin 12 5 0,417 2009      
Ciftci, Ismail 29 12 0,414 2013, 2012 2012    
Steigert, Samuel 44 18 0,409 2014 2014    
Ehmke, Maik 10 4 0,400 2009, 2008      
Weinberger, Ferdinand 5 2 0,400 2009      
Giroud, Marcel 10 4 0,400 2014 2014    
Wingendorf, Michael 41 16 0,390 2009, 2008, 2007      
Bergmann, Finn 13 5 0,385 2015      
Thieben, Daniel 13 5 0,385 2008      
Koch, Sascha 47 18 0,383 2012, 2011 2012    
Bendrien, Maurice 45 17 0,378 2014, 2013 2014    
Gollan, Michael 16 6 0,375 2007      
Schmidt, Alex 51 19 0,373 2014, 2013 2014    
Amon, Pascal 49 18 0,367 2012 2012    
Siegert-Bomhard, Maxi 11 4 0,364 2016      
Butzback, Nik 14 5 0,357 2015      
Kiehl, Kevin 14 5 0,357 2007      
Müller, Markus 14 5 0,357 2010      
Muschik, Janis 14 5 0,357 2010      
Sacasa, Nino 14 5 0,357 2011      
Arets, Alexander 12 4 0,333 2015      
Dickman, Lucas 21 7 0,333 2011, 2010      
Downey, Mathias 9 3 0,333 2010      
Matzpreiksch, Oscar 36 12 0,333 2012 2012    
Nixdorf, Linus 12 4 0,333 2013      
Ziegler, Christoph 12 4 0,333 2007      
Lankhorst, Danny 9 3 0,333   2012    
Schulz, Anthony 25 8 0,320 2010, 2009      
Dunn, Lucas 61 19 0,311 2014, 2013 2014    
Reitter, Wolfgang 13 4 0,308 2011      
Kulina, Marvin 13 4 0,308 2014 2014    
Römer, Valentin 10 3 0,300 2009      
Roitzsch, Fabian 10 3 0,300   2012    
Kane, Kevin 14 4 0,286 2011, 2010      
Feil, Dominik 7 2 0,286 2016      
Holzwarth, Colin 7 2 0,286 2016      
Matzpreiksch, Henry 18 5 0,278 2014 2014    
Cardoso, Marco 29 8 0,276 2014 2014    
Schulz, Philip 40 11 0,275 2009, 2008, 2007      
Helget, Vincent 33 9 0,273 2012 2012    
Kaiserauer, Michael 38 10 0,263 2012 2012    
Cowan, Sean 46 12 0,261 2012, 2011 2012    
Jellonnek, Marius 16 4 0,250 2008      
Liedtke, Simon 8 2 0,250 2015      
Santa Cruz, Luis 8 2 0,250 2010      
Stahlecker, Felix 8 2 0,250 2007      
Turnwald, Lucas 8 2 0,250 2007      
Reitemeier, Julius 8 2 0,250 2012 2012    
Weil, Fabian 8 2 0,250 2014 2014    
Reichertz, David 33 8 0,242 2014 2014    
Weichert, Nicolas 17 4 0,235 2007      
Arndt, Jeffrey 9 2 0,222 2013      
Heimler, Jonathan 36 8 0,222 2012 2012    
Simbeck, Vincent 14 3 0,214 2008      
Gipson, Jerome 25 5 0,200 2014 2014    
Stöcklin, Lennard 15 3 0,200 2008      
Thieben, Oliver 10 2 0,200 2012 2012    
Voll, Victor 45 9 0,200 2013, 2012 2012    
Dickman, Henry 6 1 0,167 2013      
Recki, Justus 6 1 0,167 2012 2012    
Greim, Maximillian 13 2 0,154 2011, 2010      
Rimmel, Niklas 22 3 0,136 2014, 2013 2014    
Seidel, Florian 8 1 0,125 2014 2014    
Stutz, Lukas 9 1 0,111 2012 2012    
Jiminez, Marcel 11 1 0,091 2010      
Marth, Julian 8 0 0,000 2010      
Still, Leon 6 0 0,000 2016      
Total / AVG 1637  568  0,347  

 

Links

Vision

Kinder und Jugendliche brauchen ein Umfeld, das sie dauerhaft anregt, emotional ansteckt, das sie stärkt und ermutigt, die Initiative zu ergreifen, sich zu behaupten, sich dem Wettbewerb zu stellen, sich in Gruppen zu etablieren oder auch gegen die Zwänge von Gruppen das Eigene durchzuhalten, strategisch zu denken.
Dies alles können sie nur lernen und üben im Zusammenspiel mit Erwachsenen. Im Leben wie im Baseball braucht es dazu Mentoren und Lehrer, die ihre Begabungen und Eigenarten wirklich kennen und sie einzuschätzen wissen, und sie deshalb auch entsprechend fördern.
Die Verbreitung und Verankerung dieser Philosophie in Deutschland erscheint uns als solches schon als erstrebenswertes Ziel, weil es Werte schult, die in der heutigen Zeit und Gesellschaft mehr denn je gebraucht werden, um ein glückliches, erfolgreiches Leben möglich zu machen.