U15 – 2015

Nationalmannschaft Jugend

U15 | 2015
Head Coach Georg Bull
Coaching Staff Sven Huhnholz, Heiko Schumacher
Erfolge Europameister 2015
Turniere Europameisterschaft Brno |

 

Der erste Deutsche Europameister im Baseball!

Die Jungs der Jahrgänge 2000 und jünger haben im Laufe ihres DBA Jahres 2015 eine homogene Einheit, einen wirklichen Schildwall gebildet. In Boca Chica wurden viele Spiele gegen starke Gegner knapp verloren, der Record von 5-7 war erstmals seit langem negativ, allerdings gegen wie gesagt starke Gegner. Aber die Spieler waren ehrgeizig: nach langen Trainingstagen und Spielen wurde abends noch am Pool am mentalen Spiel gefeilt, Mantras aufgesagt, Routinen manifestiert. In Italien wurde dann bei 40° C jeden Tag weiter hart an der Physis gefeilt … die Jungs hatten Spaß und am Nachmittag drei Mal die Italiener besiegt. Beim Elite Tournament in Prag konnte man den nächsten Qualitätssprung erleben und dannn in Brünn die Belohnung, das Ziel auf das diese Spieler hart und mit Leidenschaft hingearbeitet hatten: Der Titel

Coaching Staff

Boll, Marlies

Team Betreuerin
33

Bull, Georg

Manager U15/U12, Leiter DBA

Mit 14 und 15 Jahren sind die jungen Spieler alt genug, das Spiel wirklich mental und physisch zu meistern und jung genug, um an allen Fronten Veränderungen zu muscle memory werden zu lassen, Verbesserungen sofort und nachhaltig umzusetzen. Für einen Baseballlehrer die beste Altersgruppe

Georg, Head Coach

Links