U12 – 2016

Nationalmannschaft Schüler

U12 | 2016
Head Coach Georg Bull
Coaching Staff Heiko Schumacher, Thorsten Walther
Erfolge Europameister 2016
Turniere LA Beach City Baseball Academy, EM 2016 Trebic/CZE

 

Das zweite Jahr der U12 Nationalmannschaft begann mit vielen Camps und Sichtungen. Akribisch hat das Trainerteam die besten Spieler Deutschlands in verschiedenen Tryouts zusammengestellt. Ein Großteil des Teams reiste auch 2016 wieder nach El Segundo/Los Angeles und bestritt gegen sehr gute US Travelteams ein hartes Turnier. Hier stand auch wieder das Lernen im Vordergrund. Beim Turnier in Ramstein wird der letzte Cut vollzogen, bevor der endgültige Kader für die EM bekanntgegeben wird.

1 2 3 8

Coaching Staff

U12
33

Bull, Georg

Manager U15/U12, Leiter DBA

Das zweite Jahr im Schülerbereich wird sicherlich sehr interessant. Die Europameisterschaft in Trebic wird das Highlight. Hier werden wir feststellen, wo genau wir in unserer Entwicklung im europäischen Vergleich stehen. Im Gegensatz zur U15, bei der die Favoriten schnell identifiziert sind, weil es über Jahre die Vergleiche gab, betreten wir 2016 mit der U12 Neuland. wir werden alles tun, die Mannschaft bestmöglich vorzubereiten und freuen uns auf ein spannendes Jahr!

Schumi, Coach

Links