U12 – 2017

Nationalmannschaft Schüler

U12 | 2017

Mission: Titelverteidigung EM & historische WM

Nach dem Titelgewinn bei der EM im letzten Jahr wartet ein große Aufgabe auf die jüngste deutsche Baseball Nationalmannschaft. Und so darf man gespannt sein, ob auch 2017 der Europameister U12 wieder aus Deutschland kommen wird.

Als amtierender Europameister 2016 hat sich die U12 zum ersten Mal in der Geschichte des Deutschen Baseball für die Weltmeisterschaft qualifiziert! Ende Juli geht es ins Baseballland Taiwan, um gegen die Besten der Besten anzutreten: Gegner aus USA, Kuba, Japan, Nicaragua und Korea warten auf unsere jungen Helden.

Zur Vorbereitung auf diese mächtigen Aufgaben wird am letzten Mai-Wochenende noch ein internationales Turnier der Little League Kategorie in Ramstein gespielt, wo man unter anderem auf Auswahl-Teams aus den USA und den Niederlanden trifft.

1 2 3 11

Das dritte Jahr im Schülerbereich wird sicherlich alles bisher dagewesene toppen. Nach dem Projekt „Titelverteidigung EM“ wartet keine geringere Aufgabe als die Weltmeisterschaft 2017 in Taiwan auf die kleinen Helden! Wir werden alles tun, um die Mannschaft bestmöglich vorzubereiten und freuen uns auf ein spannendes Jahr!

Schumi, Coach

Links