EM 2017 Schüler (U12)

U12 Europameisterschaft 2017 (Schüler)

10. - 16.07.2017 | Utrecht, Niederlande

Mission: Titelverteidigung

Nach dem Titelgewinn bei der EM im letzten Jahr wartet ein große Aufgabe auf die jüngste deutsche Baseball Nationalmannschaft. Und so darf man gespannt sein, ob die Jungs in die Fußstapfen des ungewöhnlich starken 2016er Schüler-Teams treten kann und den Pokal nach Huase bringt.

Diesmal geht es in die Niederlande, genauer gesagt nach Utrecht. Im Unterschied zu den letzten EMs werden dieses Jahr wieder die starken Mannschaften aus Italien und Holland antreten, um die Meßlatte noch ein wenig höher zu legen. 

Zur Vorbereitung auf diese mächtige Aufgabe wird am letzten Mai-Wochenende noch ein internationales Turnier der Little League Kategorie in Ramstein gespielt, wo man unter anderem auf Auswahl-Teams aus den USA und den Niederlanden trifft. Außerdem trifft sich die Nationalmannschaft einige Tage zuvor noch in Paderborn, um den letzten Schliff vor dem großen Turnier zu erhalten.

Keine 2 Wochen später wird dann zum bisher größten Angriff des jungen Schildwalls geblasen: Dann geht es ins ferne Baseball-Land Taiwan, zur ersten Teilnahme an einer U12 Baseball Weltmeisterschaft!

Spiele Team Deutschland

Deutschland VS Österreich
VS
14 Fr - 12:00
Frankreich VS Deutschland
VS
12 Mi - 10:30
Deutschland VS Niederlande
VS
10 Mo - 18:00

Turnier Berichte