Kooperation mit Universal Baseball Players Association vereinbart

Gelungenes Camp in Mannheim

Wintercamp Mannheim mit Universal Baseball Players Association

Das erste DBA Wintercamp in Mannheim hat, wie mir von Teilnehmern und Eltern berichtet wurde, allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Die 36 Kids aus ganz Deutschland wurden von 6 Trainern weiter mit den Ins and Outs des Baseballs vertraut gemacht, haben hart und konzentriert gearbeitet, aber auch bei vielen Spielen und Spielchen geübt, wie es geht, schnell und fokussiert im Wettkampf zu stehen, zu gewinnen oder zu verlieren.

Spezieller Gast war der eigens für zwei Tage aus Houston, TX eingeflogene Vincent Blue, Gründer  und Leiter der Universal Baseball Players Association (check: http://www.ubpabaseball.com/ ) “Blue” zeigte sich begeistert von dem DBA Programm und wir haben für die Zukunft eine Kooperation vereinbart. Vincent Blue hat 11 Jahre lang Pro Ball gespielt und war sehr angetan von der speziellen DBA Methodik, Philosophie, den Drills und Ansprachen, aber auch von dem Talent und den Skills einiger Teilnehmer.  Vielen Dank an die Mannheim Tornados, insbesondere Beate Blank, Arnd Landwehr, Raouf El – Ayoubi, Detlef Weyrauch und “Dr.” Schmitt. Hier ein paar Fotos, weiter geht es in München