Boca Chica

2018

Boca Chica 2018 – Spiel 1

Nach angenehmem Flug und dem frühen einchecken um circa 4 Uhr morgens Ortszeit machten wir es wie immer “Como Siempre”. Jeder sortierte sich erstmal ein wenig und richtete sich im Zimmer ein, bevor es um 7.30 Uhr zum Beach ging: Strandtraining war angesagt. Den Jetlag aus den Beinen kriegen. Eine lockere Einheit mit Leiterdrills und Sprints im seichten Karibikwasser kann für die Beine schon Wunder wirken. Um 10 ging es dann zum Platz. Kurze Infield/Outfield Session und Live BP. Nach zwei heißen Stunden im “Dominican Dirt” durften dann alle eine kleine Mittagspause genießen.
Um 15 Uhr stand das erste Spiel auf dem Programm. Wie immer gegen den Club Ozoria, die auch diesmal wieder heiß auf die “Alemanes” waren. Lou Helmig startete auf dem Hügel und wir hatten insgesamt eine sehr junge Starting Lineup aufgestellt. Eigentlich alles 2004er Jahrgänge, außer Helmig. Den genauen Spielverlauf könnt ihr auf IScore verfolgen. Jedenfalls hatten wir, wie eigentlich jedes Jahr, auch dieses Mal wieder Probleme. Klar, das erste Mal draussen, den Flug in den Knochen, kein Schlaf und gleich gegen voll im Saft stehende Dominikanische Hirsche antreten ist halt tough – aber genau deshalb sind wir ja hier!
Lou warf zwei ordentliche Innings musste aber zwei Runs abgeben. Noah Lindt folgte ihm und ließ in Folge nichts mehr zu. Auch Niccolo Dando und Christoph Ehrich machten ihre Sache ordentlich. Am Schlag waren wir Anfangs überraschend aggressiv und hatten gute ABs. Leider wurde im weiteren Spielverlauf die Offensivampel bei vielen auf “Rot” gestellt und die Körpersprache war auch nicht mehr groß. So ist es wenig überraschend, dass wir mit 0:6 verloren haben. Trotz alledem eine solide Vorstellung, wenn man alles vorher angesprochene bedenkt.
Wir haben lange zwei Wochen vor uns und viel harte Arbeit wartet auf die U15. Aber die Jungs haben Bock und ein guter Teamspirit ist jetzt schon deutlich spürbar. Um 20 Uhr folgt die erste mentale Session am Pool. Morgen komplettiert Nate Trosky dann den Trainerstab und “The Grind” kann losgehen. Wir freuen uns.