Perfect Game

U16 Brno/CZE

Perfect Game Showcase in Brno/CZE – U16 endet mit Platz 3

Am Sonntag vormittag traten wir zum letzten Spiel des Turniers an. Im Spiel um Platz 3 hiess der Gegner KMC Ambassadors. Die Jungs von der Rammstein Airbase hatten auch lediglich ein Spiel verloren und fielen wie auch wir dem Turniermodus zum Opfer, der leider kein HF vorsah. Starter Jonathan Weyer hatte aber alles gut im Griff und die Defense stand wie eine 1. Allen voran Merlin Bendlin als Shortstop machte ein überragendes Spiel. Auch Rex Helmig am dritten Base hatte ein zwei Highlight Plays auf seinem Konto. Lange war es ein Spiel auf Augenhöhe gegen die Amerikaner. Sehr gute At Bats, eine two-out Rally und ein bis zwei Fehler zuviel seitens des Gegners sorgten aber dann für die beruhigende Führung, die bis Ende auf 7:0 ausgebaut werden konnte. Ladislaus Landwehr in Relief und Closer Niccolo Dando liessen auch nichts mehr anbrennen und wir feierten den ungefährdeten Platz 3 in diesem Turnier.

Wir haben uns als Organisation bestens verkauft. Die Jungs waren bescheiden und vorbildlich und haben durch guten Baseball überzeugt. Spieler wie Merlin Bendlin (abschliessend zum Top Prospect dieses Turniers ausgezeichnet), Luca Rammelmann, Luca Kloppenburg und auch Jonathan Weyer haben Aufmerksamkeit erregt und werden sicher noch von sich reden machen. Jedenfalls sind sie nun auf dem Radar der Organisation.

Danke auch an Alper Bozkurt, der seine Expertise zu jeder Zeit zum Einsatz brachte und viel Baseball vermittelte, gerade im Bezug auf den weiteren Weg als College Spieler oder auch als Pro. Ebenso Nik Bendlin, der bis in die späten Abendstunden den ein oder anderen physiotherapeutisch versorgte und alles rund ums Baseball organisierte. Ein wahrer Allrounder.

Hier der Link zu dem Report von Perfect Game:

PERFECT-GAME-REPORT

Abschliessend können wir sagen, dass es eine schöne Reise nach Tschechien war. Perfect Game ist nicht umsonst die renommierteste Organisation der Welt, wenn es um das Scouting von Spielern geht. Die Tschechen traten bei diesem Turnier mit insgesamt 6 Mannschaften an. Von U12 bis U14 und U16 mit hochqualitativen Mannschaften. Auch in der Organisation des Turniers waren die Tschechen wieder klasse. Während wir in Deutschland leider immer noch mit Eitelkeiten an jedem Standort unser eigenes Süppchen kochen und uns strikt zu weigern scheinen den Baseball als Gesamtkonzept nach vorne zu bringen, hat man hier verstanden, dass nur ein durchgängiges Konzept von U12 bis zu den Senioren langfristig den Erfolg bringt. In dieser Hinsicht ist unser Nachbar uns um Längen voraus. Immer wieder versuchen die Verantwortlichen große Events nach Tschechien zu holen und meistern diese mit Bravour. Sei es U15 oder U12 Europameisterschaften, PONY, COLT oder wie hier ein internationales Perfect Game Event. Hier hat man verstanden, dass man den Samen erst sähen muss, bevor man die Frucht ernten kann.

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar