11:1 gegen Frankreich

U15 EM

U15 Europameisterschaft – 11:1 gegen Frankreich bringt Gruppensieg

 

Beim letzten Vorrundenspiel ging es für den jungen Schildwall um den Einzug ins Halbfinale. Im Prinzip war alles noch offen. Frankreich hätte bei einem Sieg mit Deutschland und Italien gleichziehen können und die wilde Tie Breaker Rechnerei wäre losgegangen. Diesen Umstand wollten wir unbedingt vermeiden.

Bjarne Reinhardt sollte es als Starter richten. Die Franzosen schienen aus Beobachtungen nicht so stark, wie die vergangenen Jahre aber davon wollten wir uns nicht täuschen lassen. Im Verlauf des Spiels stellte sich aber unsere Vermutung als Tatsache heraus. Zu keinem Zeitpunkt konnte uns die „Grand Nation“ gefährlich werden. Ein Homerun von Moritz van Bergen im ersten Inning stellte die Weichen auf Sieg. Wir scorten stetig und lagen schnell 9:1 in Front. Eine richtige Gegenwehr spürten wir nicht, anders als in der Vergangenheit bei einem solchen Vorsprung. Noah Lindt, der am Tag zuvor noch einen rabenschwarzen Tag erwischte sollte gleich wieder aufs Pferd steigen und sich von seinem Outing erholen, tat dies in bravouröser Art und Weise. In 2 Innings schickte er 5 Franzosen per K zurück ins Dugout.

Insgesamt ein Highlight armes Spiel, das wir letztlich mit 11:1 und Ten Rule für uns entscheiden konnten.

Am heutigen Tag wartet das Halbfinale auf unsere Jungs. Gegen Tschechien wird es kein Selbstläufer. Zwar haben wir drei von drei Spielen in der Vorbereitung gewinnen können aber jetzt ist EM, der Druck ist da und die Anspannung auf einem anderen Level. Beide Teams kennen sich gut, die Stärken und Schwächen und die jeweiligen Comeback Qualitäten des Gegners. Wir freuen uns auf ein Baseballfest.

Das andere Halbfinale bestreiten die Niederlande gegen Italien. Die Italiener verloren ihr letztes Gruppenspiel gegen Russland überraschend mit 11:14 und sind nur aufgrund weniger zugelassener Runs im Vergleich zu Frankreich und Russland auf Platz 2 in der Tabelle.

Unser Fokus liegt voll auf unserem Spiel. Sollten wir das Finale erreichen würde dies die Qualifikation für die WM 2020 bedeuten.

Beginn ist 17 Uhr.

Stats und Spielverlauf findet ihr wie immer auf baseballstats.eu

 

Hinterlasse einen Kommentar