DBA

Sommercamps

Campsaison 2019 geht in Mannheim zu Ende

Das letzte Camp 2019 ging am Freitag Zu Ende. Spieler der Jahrgänge 2004 bis 2006 trafen sich zu den gewohnten DBA Routinen und Nachmittagsspielen auf dem Roberto Clemente Feld in Neuostheim. Dieses Mal konnte sich das Team Cruising Blues in einem spannenden Finale mit 2:1 gegen die Black Malaria durchsetzen. Obwohl die „Blauen“ die ganze Woche kein Spiel gewinnen konnten, zeigten sie im entscheidenden Halbfinale und auch im Finale, dass es beim Baseball wichtig ist nie aufzugeben und glaubten an ihren Sieg. Das Team um Coach Octavio Medina wurde immer stärker und die Jungs waren bissig und machten die Überraschung perfekt.

Aus allen U15 Camps haben wir als Coaching Staff die vielversprechendsten Akteure (2005 und jünger) zu „Allstars“ nominiert. Diese Gruppe von circa 33 Kids (Liste wird bald veröffentlicht) trifft sich erneut vom 11. bis 13.10 in Mannheim zum traditionellen Allstarweekend. Hier wird ausschliesslich gespielt und weiter gesichtet. Die Besten des Allstarweekends werden wiederum zum alljährlichen Winterball nach Paderborn eingeladen, wo wir dann den endgültigen Kader der U15 für 2020 bekanntgeben werden. Danach stehen die Reise nach Boca Chica, etliche Turniere und hoffentlich eine WM ins Haus. Wir dürfen gespannt sein. Auch die U12 wird natürlich weiter gefördert. Im Oktober geht es zum Turnier nach Barcelona, doch zuvor findet auch noch einmal eine Sichtung in Paderborn statt. Immer weiter, immer weiter……

Auch 2019 hatten wir eine gute Mischung aus sehr jungen und erfahrenen DBA Akteuren am Start. Nächstes Jahr steht eine WM ins Haus. Inwieweit wir als DBA daran beteiligt sind, wissen wir erst wenn die neuen Kooperationsvereinbarungen mit dem DBV unterzeichnet sind. Wir sind aber positiv, dass die Zusammenarbeit weiter fortgesetzt wird.

Jetzt drücken wir jedoch den „Herren“ bei ihrer Heim EM die Daumen und zählen auf gute Resultate, um den Traum Olympia weiter leben zu lassen.

Auf der Campseite findet ihr alle Stats und Bilder der letzten Woche.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar