besser jeden Tag

Der erste Schritt ist entscheidend DCBA

Zwei AllStar Turniere stehen an

Weichenstellungen für 2020  in wenigen Tagen in Paderborn (U 12 All Stars) und Mannheim (U 15 All Stars)

Nachdem wir bei der DBA nach einer prallen, intensiven, langen und erfolgreichen Spielzeit ein wenig verschnaufen und die aus vielen DBA Alumni bestehende Herren Nationalmannschaft bei der Heim EM verfolgen konnten geht es jetzt Schlag auf Schlag weiter: Nach der Saison ist vor der Saison.

Am Freitag, den 4.Oktober – in vielen Bundesländern Brückentag – beginnt schon das All Star Turnier derjenigen 11- und 10-jährigen, die in den beiden DBA U 11 und U 12 Camps in diesem Sommer  auf sich aufmerksam machen konnten und daher eingeladen wurden.

Die 33 jungen Schüler Spieler werden dabei viel spielen, aber auch nach bewährter DBA Manier geschult werden. Es ist ein langer und intensiver Prozess, der aus talentierten Spielern richtige Baller macht, die bei Europameisterschaften gegen die starke internationale Konkurrenz um Medaillen spielen können. Deshalb steht die Einladung zu DBA Maßnahmen für den Anfang und nicht schon für das Ziel. Gerade was mentale Stärke, Aggressivität und Jagdinstinkt angeht, wartet neben all den Drills und Trainingsinhalten eine intensive Schulungsphase auf die Jungs  ganz nach dem Motto – Dein Mind (Verstand/Gemüt/Psyche) ist ein Muskel, Du solltest ihn trainieren – . Wie schnell man diese mentale und essentielle Stärke und das damit einhergehende Selbstvertrauen und die Attitüde in the clutch wieder verlieren kann, wenn man den Mind nicht trainiert, ist bekannt.

Am 23.10. steht für 14 junge 11- und 10-jährige Auswahlspieler schon das nächste Highlight auf dem Programm: Die Teilnahme am 4 Estrellas Turnier samt Flug nach  Barcelona.

Im Frühjahr folgen dann weitere Maßnahmen und Turniere, um dann final eine schlagkräftige Schüler-Nationalmannschaft am Start zu haben, die dann eventuell wieder bei der U 12 Europameisterschaft oder eben bei anderen internationalen Turnieren den deutschen Baseball international ehrenvoll vertreten kann. In der Saison 2020 werden wir dann ein Team von 18 Spielern  führen, d.h. nach Barcelona werden erfahrungsgemäß wahrscheinlich ein paar gecutted und es kommen über die Monate andere hinzu.

Am 11. Oktober bis zum 13. Oktober  in Mannheim sind dann die Jungs der Jahrgänge 2005 und jünger für das U 15 All Star Turnier zu Gast. Für sie geht es um das Gleiche: immer weiter, immer weiter, besser jeden Tag. Das Winterball Camp im Januar wartet und damit voraussichtlich Boca Chica und WM oder eben andere internationale Turniere. 30 Spieler werden erwartet, um die Nachfolge der erfolgreichen 2004-er Europameister anzutreten

Der Draft in die Teams wird traditionell auf Facebook live gestreamt. Bloody Mess, Cruising Blues, Black Malaria

FYI: Eine Vereinbarung zwischen DBA und DBV hinsichtlich 2020 gibt es noch nicht, aber Gespräche mit den entsprechenden Leuten werden sicherlich im Herbst geführt werden. So ist es vereinbart.

 

Hinterlasse einen Kommentar