EM 2020

U12

U12 Europameisterschaft in Belgien

Die CEB (Europäischer Baseballverband) hat die U12 Europameisterschaft 2020 vergeben. Den Zuschlag erhielten die Mortsel Stars aus Antwerpen. Vom 07. – 11. Juli 2020 kämpfen unsere Jungs um die Europäische Krone. Der finale Roster unserer U12 wird erst Anfang Mai feststehen. Mit einem weiteren Turnier in Barcelona und dem internationalen U13 Kids Cup in Paderborn haben wir noch einige Möglichkeiten die jungen Talente zu sichten und uns auf einen schlagkräftigen Kader festzulegen.

Die teilnehmenden Nationen sind:

Belgien, Tschechien, Frankreich, Deutschland, Italien, Russland, Slowakei und die Niederlande.

Die Gruppen ergeben sich aus den Vorjahresplatzierungen (ohne Gewähr):

Gruppe A                                     Gruppe B

Italien                                          Niederlande

Tschechien                                  Deutschland

Frankreich                                   Russland

Belgien                                        Slowakei

 

Wie der genaue Spielplan und der Modus aussieht entscheidet sich in den kommenden Monaten. Es gab schon etliche Varianten. Ob nur der jeweilige Gruppenerste ins Finale oder aber die ersten beiden jeder Gruppe über Kreuz ein Halbfinale spielen steht noch nicht fest.

Hinterlasse einen Kommentar