die Jungs werden stärker

in Boca Chica

Jeremy und Llleyton …weitere Logbucheinträge

Heute, am 28.3., ein Tag bevor die Jugend-Nationalmannschaft nach Boca Chica aufbricht, hier noch einmal die letzten Updates und Fotos von Jeremy Ruiz und Lleyton Burggraf. Ich hoffe, dass sich bald noch weitere ambitionierte deutsche Spieler anmelden sodass es mit dem Akademie-Projekt, das doch ziemlich viel bringt, was auch alle Teilnehmer bestätigen,  nach und in diesen schwierigen Corona-Zeiten wie gewohnt zielführend und erfolgreich weitergehen kann.

Jeremy:

23.3. Heute am Strand haben wir mehr Koordination geübt mit richtig vielen Hütchen. Das hat auf jeden Fall gebockt. Jeory war hier und ist dann mit uns in den Cage gegangen. Danach  haben wir noch Groundball-Training im Garten gemacht und sind danach auf den Platz. Da waren heute sehr viele Leute und im Gym habe ich mit einer anderen Akademie Rückentraining – und Beine gemacht. Das hat richtig reingeballert.

24.3.: Heute beim Strandtraining wie immer um 7:30 sind wir mit den Aquabags im Wasser gelaufen. 1-2-3 Knie hoch, 1-2-3 Knie hoch, danach Ausfallschritte, Shuffles, auf jeden Fall richtig anstrengend. Danach sind wir aus dem Wasser wieder an den Strand, da waren die Hütchen aufgestellt, wir sind mehrmals zickzack auf Händen und Füßen (für den Rücken) verschiedene Routen gelaufen, danach wieder Sprints im Wasser und zum Schluss ein langer Lauf bis ans Ende des Strandes nach Andres fast. Am Nachmittag wieder lange BP auf dem Platz, danach Gym, heute Beine vor allem

25.3.: Heute am Strand haben wir wieder mit 7-8 Leuten zusammen trainiert, die sind alle so unser Alter. Wir haben einen Parcours wieder aufgebaut, sind mit Sandsack gesprintet, jeder neun Mal, dann sind wir im seichten Wasser einen Hürden-Parcours gesprintet, danach im Cage gehauen, am Platz war viel Groundballtraining angesagt. Im Gym waren wir nicht, weil morgen wieder ein Spiel ist.

26.3. 8:30 Uhr war Spielbeginn. Ich war Starting Pitcher, habe richtig gut gepitcht und zwar 3 Innings lang. Ich hätte auch noch länger pitchen können, aber wir hatten noch Pitcher in der Bullpen, die auch dran kommen sollten. Deshalb meinte Ezequiel, dass ich eben nur kurz pitchen sollte. Ich habe insgesamt nur zwei richtige Basehits kassiert, sonst Bloopers. Die Defense hat auch gut mitgeholfen, hat auf jeden Fall richtig gebockt. Ich glaube wir haben bis 13:30 Uhr gespielt, also richtig lang. Nach dem Mittagessen sind wir dann in den Cage, danach ins Gym.

27.3.: Heute wieder super Strandtraining, Cage, Garten, Hammerschläge, Gym. Ein Italiener, der morgen nach San Pedro fährt  war da und hat mitgemacht. Am Sonntag wird frei sein und am Montag sehen wir uns