Unsere U 12 haben das Halbfinale erreicht
Vorrunde Spiel 3: Deutschland gewinnt 22 – 2 gegen Belgien
Am zweiten Tag wartete Gastgeber Belgien im dritten Spiel. Starting Pitcher Benito Bull dominierte das erste Inning und ließ keinen Baserunner zu, strikte zwei gegnerische Batter aus und das mit nur 9 Pitches.
Im Nachschlag des ersten Innings sorgte dann die deutsche Offensive für mächtig Run-Support – 8 Hits, 9 Runs unter anderem durch einen weiteren mächtigen Homerun in die Zuschauer vom überragenden Jayme Warlies.
Im zweiten Inning gelang Benito das dritte Strike Out, walkte allerdings den nächsten Batter und durch einen Hit der Belgier konnten diese nun die Bases Eind und Drei besetzen. Nach einem Wild Pitch waren auch die Belgier mit einem Run auf dem Scoreboard. Nach einem weiteren Strike Out war für Benito Bull der vorgesehene Pitchcount von 30 Pitches erreicht und sein Schriesheimer Raubritter-Clubkamerad Justus Bähr übernahm auf dem Mound. Durch einen Error am ersten Base konnten die Belgier noch einen weiteren Run erlaufen ehe das dritte Aus gelang ( 4 – 3 )
Erneut war es die herausragende Offensivreihe angeführt von Emilio Götz (2 Hits, Triple, 2 Runs, 5 RBI), Jayme Warlies (2 Hits, Homerun, 2 Runs, 3 RBI), Benito Bull (3 Hits, Double, 4 Runs, RBI), Ario Krischok (2 Hits, Double, 2 Runs, 4 RBI) und Ricardo Wagner Perez (2 Hits, 2 Runs, 2 RBI) die in den folgenden zwei Innings auf 22:2 davonzogen und im dritten Inning durch starke Defensivaktionen erneut vorzeitig per Mercy-Rule den Sieg sicherstellten.
Durch die 3 Siege aus 3 Spielen ist der Deutschen Nationalmannschaft der Einzug ins Halbfinale sicher und im morgigen Spiel gegen die Niederlande geht es um den Gruppensieg und auch darum, wer im Halbfinale wartet. Die – wie in unserer Vorbereitung in Stuttgart und Paderborn zu bestaunen – sehr starken Tschechen hatten am Vormittag die körperlich beeindruckenden und ebenfalls mit viel Qualität und Selbstbewusstsein ausgestatteten Italiner relativ mühelos mit 9 – 3 überrollt und den Titelverteidiger bzw. dessen achtköpfige Trainer – und Betreuerstaff zum Grübeln und Hadern gebracht.
Es sieht also so aus, dass man bei einer Niederlage gegen Orange dann am Freitag im Halbfinale auf die Tschechen, bei einem Sieg auf die Italiener treffen würde. Trotz der Niederlage der Italiener im Gruppenspiel sind diese Favorit auf den Titel, bis jemand sie in den KO-Spielen schlägt. Daher hat man auch bei der deutschen Coaching-Staff nicht wirklich eine Präferenz, wen man lieber im Halbfinale als Gegner sehen würde. Die Jungs werden also alles geben, um gegen die traditionell im Baseball sehr fähigen und dominanten Niederländer erfolgreich vom Platz zu gehen. Warum? ….weil es geil ist, that´s why.
Livestream bei weplayball.de auf Facebook