Boca Chica 2022 – Spiel I
Am Sonntag morgen trafen wir uns pünktlich am Frankfurter Flughafen, um unsere Reise in die Karibik zu starten. Ein angenehmer Flug mit Zwischenstopp in Puerto Plata brachte uns dann gegen Abend nach Boca Chica, wo unser Hotel samt Personal schon sehnsüchtig auf uns wartete und uns herzlich begrüßte. Dann hieß es erstmal einchecken und ganz ruhig zu Abend essen. Wir nutzten den Abend, um die Jungs schon einmal auf die kommenden zwei Wochen mit allem was auf sie zukommen wird einzustimmen. Morgens mussten wir dann alle früh aus den Federn, was vielen nicht schwer fiel, da die meisten aufgrund des Jetlags schon eher gegen 5 Uhr wach waren. Also stapften wir wie gewohnt um 7:30 Uhr Richtung Playa de Boca Chica, wo die erste Einheit mit Conditioning Coach “Bebo” auf dem Programm stand. Die Jungs lernten schnell, dass hier ernst gemacht wird und waren ziemlich geschafft, nach vielen Sprints im Sand und einigen Übungen im Wasser. Nach einem ausgiebigen, leckeren Frühstück stand die erste Einheit auf dem Feld des Club Ozoria auf dem Zettel. Auch hier arbeiteten wir konzentriert und trotzten der Hitze. Die Jungs zogen toll mit und wir haben schon am ersten Tag viel ut geben können. Zurück im Hotel, Mittagessen samt Pause und schon waren wir dressed up für unser erstes Spiel.
Der Heimclub Ozoria wartete auf uns. Traditionell fällt es Deutschen Mannschaften eher schwer im ersten Spiel zu performen, aber auch wir wurden heute eines besseren belehrt. Unsere Jungs gewannen souverän mit 13:3 und zeigten eine mehr als solide Leistung. Finn Keuper startete das Spiel und kam unbeschadet aus dem ersten Inning. Offensiv mussten wir uns erst reinfuchsen und die ersten AtBats waren logischerweise erstmal nervös und sehr passiv. Im Laufe des Spiels aber drehten wir regelrecht auf, hatten sehr gute AtBats und setzten unseren Gegner permanent unter Druck. Jakob Huber, Benito Bull und Pepe Stockhaus machten ebenfalls eine Top Figur auf dem Mound. Keiner unserer Pitcher brachte sich wirklich in Trouble. Das ist auch der soliden Defensive zu verdanken, die überraschend stark im ersten Spiel des Abenteuers agierte. Owen Fierlbeck war ein Fels in der Brandung hinter der Platte und Allessandro Carrasquilla zeigte eine hervorragende Performance an Short, um nur ein paar Akteure rauszupicken. Offensiv glänzten vor allem Jona Widmann, Felix Ströll und Alessandro Carrasquilla. Über die sieben Innings gaben wir nur fünf Hits ab und unsere Defense stand sehr solide. Zu keiner Zeit ließen wir den Gegner ins Spiel, auch wenn wir erstmal mit 0:1 in Rückstand gerieten. Ein klares13:3 am Ende spricht eine deutliches Sprache.
Wir freuen uns so in den Trip gestartet zu sein und werden unser Ziel jeden Tag besser zu werden weiter verfolgen. Die Jungs sind ready und wir sind es auch.
Deutsche Baseball Akademie Boca Chica Camp 2022 – Deutsche Baseball Akademie