U14 PONY gewinnt Bronze
Tag 4 PONY gewinnt Bronze
Nach der enttäuschenden Niederlage im Halbfinale, war am Sonntag im Spiel um Platz Drei Wiedergutmachung angesagt.
Der Gegner war bekannt, bereits in der Vorrunde konnten wir ein Spiel deutlich gewinnen, mussten uns aber auch in einem Spiel knapp geschlagen geben. Somit war mit einem spannenden Abschluss des Turniers zu rechnen.
Johann O’Brien bekam erneut den Ball auf dem Mound und somit, wie schon in der Vorrunde, die Verantwortung dominierte die gegnerische Offensive von Beginn an nach Belieben.
Nach drei schnellen Aus, davon zwei Strikeouts, im ersten Inning durften sich unsere hungrigen Jungs in der Offensive beweisen. Nach zwei Hits, aber auch gut gespielter Defensive der gegnerischen Defensive ging es mit einem 0:0 ins zweite Inning. Die Spannung war unseren Jungs anzumerken und der Offensivknoten aus dem Halbfinale noch fest zugezogen. Im Stile eines Anführers zeigte sich O‘Brien davon auf dem Mound unbeeindruckt, unterstrich seine gute Tagesform und strikte erneut zwei Gegner aus ohne dabei einen Läufer auf Base zu lassen. Nach einem guten Play unseres Second Baseman Nicolas Schneider durften wir wieder auf Punktejagt gehen. Bei einem Aus und Läufer auf der ersten Base führte dann ein hartgeschlagener Linedrive von Nick Bauer zu einem unglücklichen Doubleplay durch den athletischen First Baseman der Niederländer. Das Spiel blieb also weiterhin spannend ohne Runs auf beiden Seiten.
Während wir eher unglücklich ohne Runs dastanden, brachte die dominante Performance von Johann O’Brien hingegen die Gegner zur Verzweiflung. Die schnellen Fastballs und die platzierten Curveballs ließen den Holländern absolut keine Chance, sodass auch die nächsten drei Batter via Strikeout ins Dugout geschickt wurden.
Dann folgte der Nachschlag im dritten Inning welcher, den sehnlichst erkämpften Befreiungsschlagstarten sollte.
Nach Single von Nicolas Schneider und einem Walk war es dann erneut der überragende Johann Glanert, welcher mit seinem spektakulären Linedrive-Homerun über den Centerfieldzaun für die hochverdiente 3:0 Führung sorgte und die Offensivflaute unserer Jungs entgültig beendete. Viele weitere Hits und Runs sorgten dafür, dass erneut Johann Glanert, wie schon am Vortag den Ball im selben Inning ein weiteres Mal beachtlich dutzende Meter weiter über den Zaun befördern konnte. Nach 12 Hits und 12 Runs in diesem dritten Inning mussten nur noch Drei Aus her, um den dritten Platz zu sichern.
Dafür sorgte in diesem Inning nicht nur O’Brien selbst, sondern seine gut eingestellte Defense. Zwei schöne Plays von Nick Bauer und das letzte Play dann von Sam Hermann – drei Aus, Ballgame!
Eine sehr gute Leistung zum Turnierabschluss aller Beteiligter stimmte Spieler, Eltern sowie den Coaching Staff um Dominik Buder, Henry Matzpreiksch und Udo Happ zufrieden und macht die Heimfahrt, nach einer doch schwer zu verdauenden Niederlage im Halbfinale, wesentlich erträglicher.
Jeder der mitgereisten Spieler konnte sich in Prag von seiner besten Seite zeigen und Erfahrungen auf internationalem Niveau sammeln.
Ein großer Dank gilt wie immer der klasse Organisation vom Veranstalter sowie der lautstarken Unterstützung aller mitgereisten Eltern, Verwandten und Freunde!