Neues von Jann-Mika, Jeremy und Paul
Hallo Georg hier der Bericht von mir (jann-Mika Schierhorn).
Letzte Woche Montag ging die Woche eigentlich so los wie immer. Leider hat es an diesem Tag morgens geregnet, was uns aber nicht davon abhielt eine harte Einheit am Strand einzulegen. Eigentlich war es sogar ganz gut, dass es geregnet hat, weil man dann immer eine gute Abkühlung hatte. Beim Vormittags-Training war ein neuer Coach beim Training. Mit ihm, Patico und Calito haben wir dann so nen kleinen Hittingcircle gemacht. Auch wenn wir an diesem Tag sehr viele Leute waren, war es trotzdem ein gutes Training. Der neue Coach hat sich zu Beginn jeden einmal rausgenommen und hat sich separat den Schwung von jedem angeschaut und ihn gleich verbessert bzw. er hat uns Drills gezeigt, um den Schwung zu verbessern. Am Nachmittag hatten wir Training am Platz. Es waren jeweils die Outfielder und Infielder in einer Gruppe und ich habe mit dem neuen Coach alleine am Catching gearbeitet. Zuerst haben alle Gruppen individuelle Drills gemacht bevor wir dann alle gemeinsam eine Infield/Outfield-Session gemacht haben – mit unterschiedlichen Situationen. Zu Beginn lief es nicht so rund, da die Dominikaner so etwas nicht so richtig trainieren und nicht immer wissen wer zb. der Cutoffman ist.
Am Mittwoch ging es dann mit der U18 Mannschaft zu unserem ersten Spiel in Sosua. Wir haben das Spiel 12:4 gewonnen mit einigen Home Runs unsererseits. Vor allem Paul konnte an diesem Tag glänzen mit 3 Hits und 4 RBIs war er unser bester Hitter. Auch Jeremy hatte einen Hit und ich hatte 3 Walks und einen harten Groundout. Jeremy hat für uns gestartet und mach zwei Walks und einem Error konnte er sich bei Bases loaded und einem Aus durch zwei gute Strikeouts stark aus der Situation herausholen. Da Jeremy so viele Pitches gemacht hat, konnte er nur ein Inning werfen. Im vierten Inning kam dann Paul auf den Mound. Er machte seine Sache eigentlich sehr gut wurde aber von seiner Defensive sehr im Stich gelassen. Somit konnte nach zwei Errors ein Run scoren aber nach drei Strike Outs das Inning beendet werden. Ich habe das gesamte Spiel gecatcht und auch gute Erfahrungen gemacht solche Pitcher zu catchen. Alles in allem war das Spiel sehr gut und unser hartes Training scheint erste Früchte zu tragen. Vor allem das viele Pitching – und Catching -Training hat sich sehr ausgezahlt durch mehrere Strikeouts und ausgeworfenen Runnern.
Donnerstags ging es wieder nicht zum Strandtraining, weil wir stattdessen joggen waren. Patico hat uns früh morgens zu einer etwa 10km entfernten Tankstelle gefahren wo wir uns mit den anderen Jungs getroffen haben um zur Akademie zurück zu laufen. Vor allem die Sonne hat uns dann etwas zu schaffen gemacht aber trotzdem haben wir es durchgezogen und sind mit einer passablen Zeit von 50 Minuten in der Akademie angekommen. Danach waren wir noch am Platz um ein paar Sprints zu machen und um uns zu stretchen bevor wir uns im Pool abgekühlt haben. Weil das alles so lange gedauert hat, konnten wir erst gegen 10 Uhr frühstücken, was dazu führte das wir am Vormittag nur noch ein bisschen geschlagen haben. Nachmittags hatten wir dann nochmal eine harte Einheit mit dem Hammer und dem Heavy Bat nachdem wir wieder zu dritt `ne Stunde geschlagen haben.
Am Freitag ist unser Strandtraining erneut ausgefallen, da wir um 8 Uhr morgens ein Spiel gegen ein Team hatten welches über eine Stunde zu uns gefahren ist. Damit sich diese Fahrt für sie überhaupt gelohnt hat brachten sie gleich alle ihre Spieler mit. Somit konnten in allen Altersklassen Spiele stattfinden. Leider hat es die Nacht über sehr stark geregnet, was dazu führte, dass wir erstmal alle zusammen den Platz richten mussten. Da wir aber ungefähr 40 Mann waren konnte auch das schnell erledigt werden. Leider musste sich mit der Zeit herausstellen, dass das andere Team doch nicht so stark wie erhofft war. Paul hat ein Inning gepitched und konnte nach einem Leadoff Walk die nächsten drei Batter per Strikeout zurück ins Dug Out schicken. Mehr ist in diesem Spiel nicht passiert. Den genauen Spielstand kann ich leider nicht sagen nur dass wir sehr hoch gewonnen haben.
Samstag und Montag musste das Training leider etwas improvisiert werden, da es hier im Moment sehr sehr viel regnet. Somit mussten wir das Strandtraining in den Cage verlegen wo wir aber trotzdem eine gute Einheit hinlegen konnten mit der Leiter und mit unterschiedlichen Laufübungen und Sprints. Da es wie gesagt sehr viel geregnet hat haben wir erst geschlagen dann Pitcher-Training gemacht und dann habe ich noch Catcher-Training gemacht. Nach den Einheiten machen wir jetzt immer noch Klimmzüge und Dips an dem neu gebauten Gerüst. Vor allem nach den Einheiten mit dem Hammer ist das nochmal richtig anstrengend. Dies war echt eine sehr anstrengende Woche, die sich aber sehr gelohnt hat und sich in den Spielen bereits ausgezahlt hat.