U 16 DBA All Stars in Marion, Illinois – USA
Gestern, am 27.07. haben wir erstmal in einer schicken Indoor Batting-Anlage 2,5 Stunden intensiv und alle möglichen Aspekte und Teilbereiche des Hitting trainiert. Am Nachmittag sind wir dann um 15:30 Uhr nochmal in diese Anlage gefahren, haben weiter geschlagen und uns auch mental vorbereitet, um diesmal unserem Gegner des ersten Spieles – den Marion All Stars – gut gerüstet entgegen zu treten.
Im Stadion wurden wir von ca. 50 Fans mit deutschen Fahnen unterstützt, die der Veranstalter irgendwo rekrutiert hatte. Wir haben dann auch als Gastteam gestartet am Schlag stark verbessert wie die Feuerwehr losgelegt und gleich im ersten Inning gegen einen gar nicht so schlechten Lefty vier von unseren neuen Fans umjubelte Runs vorgelegt. Darrion Richards (Paderborn U´s) war das ganze Spiel ein Terror am Schlag und dann vor allem auf den Bases, aber auch unser Starting Pitcher Moritz Köhler (Stuttgart) sowie Kenny Fermin hatten einen Sahnetag am Schlag und Moritz hielt auch die gegnerische Offense für 3 Innings lang ziemlich kurz. Erst im 3. Inning kamen die US Boys mit 4 Runs heran, aber da hatten wir auch schon zwei weitere Male gescort. Die DBA All Stars waren im Feld gegen gefährliche und aggressive gegnerische Hitter permanent gefordert aber hellwach. Pitchouts und die Kontrolle des gegnerischen Running Games funktionierten in diesem Spiel ebenfalls super, alle wussten instinktiv und blitzschnell, wo sie hinwerfen mussten, Catcher Jonathan Schäffer (Stuttgart Reds) präsentierte seinen starken Arm, Rightfielder Julian Siegert-Bomhard spielt seine Position top ( war auch am Schlag gefällig) und vor allem Shortstop Kenny Fermin (Bad Homburg) konnte beweisen, dass er mit Sicherheit einer der besten Spieler Europas auf seiner Position ist. Cesar Carballosa (1 B – Paderborn U´s), Outfielder Joel Petzold (Stuttgart) insbesondere waren neben Kenny Fermin und Darrion Richards fast immer auf Base oder sorgten für produktive Outs und auch Starting 3rd Baseman Norwin Staps (Regensburg) hatte einen wichtigen Hit. Plane die Jagd und jage den Plan
Ab dem 4. Inning wechselten wir ein wenig intern und so rückte bei 6 – 4 Führung Kenny Fermin auf den Pitcher´s Mound, Darrion Richards ging auf Shortstop, wo er gleich zwei schwierige Plays easy aussehen ließ, Norwin Staps ging ans zweite Base und Starting Pitcher Moritz Köhler ans Dritte. Für Paul Storek (Main Taunus Redwings), der auch eine gute Leistung zeigen konnte, kam Domenic Rauwolf in die Line Up und ins Rightfield. Wir konnten nach einem langen Double von Cesar Carballosa die Führung auf 7 – 4 ausbauen, aber Marion wurde immer stärker, erzielten auch noch einen Run….7 – 5 Bei Läufern auf 2 und 3 konnte der neue 3rd Baseman Moritz Köhler einen hart auf seine Rückhand geschlagenen Ball noch gerade fangen und den Läufer an der Homeplate auswerfen. Das gegnerische Pitching war gut, aber die deutschen Jungs waren am Schlag nicht wieder zuerkennen. Es war ein tolles, spannendes Spiel. Wir hatten weitere Hits oder arbeiteten ein, zwei Walks und konnten auch Bases stehlen. Dabei taten sich vor allem Kenny, Darrion, Joel Petzold und auch Moritz Köhler hervor. Im 6. Inning konnten wir dank eines satten Double`s von Domenic Rauwolf die Rundifferenz wieder auf 5 Runs zum 10 – 5 Endstand hochschrauben, denn in den letzten beiden Innings, die Darrion Richards stark pitchte (Kenny ging wieder auf Shortstop zurück) gelang den Boys in hellblau trotz ein, zwei Walks und auch Hits kein weiterer Run. Die DBA Jungs konnten das Spiel mit einem spektakulär gefangenen Linedrive Doubleplay (Kenny fing und warf zu Norwin Staps ans zweite Base) beenden.
Alle Anwesenden waren voll des Lobes für unsere Leistung, alle waren happy und zufrieden….you gotta fight for your right to party.
Allerdings war das alles eben nur Vorbereitung, am Freitag geht es gegen die erfahrungsgemäß immer sehr starken Mexikaner dann um die Wurst, aber gewinnen macht ja immer Spaß.
Berichte, Infos, Spielplanund Streams ab hier und auf Facebook unter Colt World Series 2022
Am heutigen Donnerstag wartet die Skill Competition für die wir als Fastest Runner Darrion Richards und fürs Homerun Derby Cesar Carballosa und Norwin Staps angemeldet haben