Johann, Pepe, Henrik und Jules in Sosua – Cabarete, DR
Während die beiden Junioren Nationalspieler Jeremy Ruiz und Paul Hoff sich nicht melden (es geht ihnen aber wie man hört sehr gut) hier ein paar Fotos und ein kleiner Bericht von vier Jugend Nationalspielern.
Johann Glanert (Köln Cardinals) war schon am 5.10. über Punta Cana – Boca Chica (eine Nacht im Magic Tropical) zusammen mit Mutter und Schwester nach Cabarete gereist.
Am 9.10. kamen dann Pepe Stockhaus (Köln Cardinals), Jules Moser (Paderborn Untouchables) und Henrik Hölle (Bad Homburg Hornets) direkt aus Aruba – wo sie mitgeholfen hatten das Baseball In Paradise Tournament zu gewinnen – in 1,5 Stunden über die Karibik nach Santo Domingo gehüpft. Abgeholt und nach Cabarete gefahren wurden beide Gruppen (Glanert und die anderen) übrigens jeweils von unserem Boca Chica – Supervisor Rafael De Los Santos (Caribe Blue Agencia).
Eigentlich empfiehlt es sich immer nach Puerto Plata zu fliegen (20 Minuten von Cabarete) ……oder Santiago (1,5 Stunden).
Von Nicole Moser, die ihren Sohn Jules begleitet, kamen Fotos und Videos und die Nachricht, dass es allen gut gefällt und dass sie schon zwei Spiele gespielt haben.
Hier kommt dazu der ausführliche und inhaltsschwere Bericht der 14 – jährigen Ballers (Deutsche Sarkasmus Akademie)
Bericht (von Jules,Pepe,Henrik,Johann):
Pepe,Henrik und Jules sind am Sonntag Abend in Santo Domingo gelandet und wurden in die Akademie gefahren. Während Johann schon ein paar Tage in der Akademie verbracht und trainiert hat. Nach dem ersten Tag können alle sagen, dass das Training hier sehr intensiv und anstrengend ist. Die Trainer sowie die Haushälterin Ani haben uns willkommen geheißen und sind sehr nett. Paul und Jeremy (andere in der Akademie) haben uns herumgeführt und alles gezeigt. Durch das gute aber auch heiße Wetter in der Dominican können wir hier optimal trainieren. Der erste Eindruck von Peña ist sehr positiv auch wenn man ihn manchmal nicht so gut versteht kommunizieren wir und trainieren hart, jeden Tag. Wir sind motiviert, die nächsten Wochen hier trainieren zu können. ,,Wir werden besser jeden Tag!”
Das Beitragsbild zeigt Pepe Stockhaus, der in Arube eine sehr starke Leistung gezeigt hatte und dann immerhin auch ein paar Tage später bei RuizBull zum 14. Geburtstag einen tollen Geburtstagskuchen von Ani gebacken bekommen hat.