RuizBull – Republica Dominicana Update
Am Sonntag, den 2.4. fliegt ja die Deutsche U 15 Nationalmannschaft nach Boca Chica, um dort zu spielen und zu trainieren. In Cabarete im schönen Norden der Insel trainieren und spielen aber auch schon eine ganze Reihe tougher, junger deutscher Baseballspieler. Collin Uzoewulu (Bonn) und Luca Hörger (Heidenheim) sind schon eine Weile da und bleiben auch noch. Die Jugendspieler Lukas Köttig aus Neckargemünd, Vincent Arevalo aus Gauting, Fabian Spieß aus Schriesheim und Jannik Uhlmann von den Main Taunus Redwings haben auch einen ersten kleinen Bericht geschrieben, den ich hier gerne veröffentliche.
Zu den Fotos: Unser Kooperationspartner Alex Javier genannt Puchi konnte wieder einen seiner Pitcher – diesmal bei den Atlanta Braves – unterbringen. Das tägliche harte Training hat sich also wieder für einen jungen Dominikaner gelohnt. Die Kokosnüsse wachsen zuhauf neben unserem Battingcage und sind sehr lecker. Zum Pool und unserem 200 Meter entfernten Strand, an dem das Lauftool sehr erfolgreich verbessert wird muss man auch nichts sagen
Und das Wichtigste (Essen): Da ja Ani wie berichtet leider aufhören musste, haben wir jetzt mit Carolina eine neue Hausmama, die ihre Sache, wie man hört auch sehr gut macht
Unser Bericht:
Seit 12 Tagen sind wir jetzt in der Ruiz-Bull-Akademie das Training macht sehr viel spaß ist doch aber sehr anspruchsvoll.
Angefangen hat es trotz aller dem mit 2 Tagen strömenden regen wo wir nur begrenzt trainieren konnten.
Die darauf folgenden Tage verliefen wir geplant.
Am ersten Samstag hatten wir unser erstes Spiel gegen die Akademie von Puchi.
Es lief nicht ganz nach unseren Erwartungen ab denn der Spielfluss wurde andauernd durch extra at bats und Pitcher wechsel unterbrochen.
Die nächsten Trainings Tage liefen wie geplant ab. Mittwoch hatten wir einen besonderen Snack denn wir haben Kokosnüsse vom Baum der Akademie geholt. Das Kokoswasser und das Fruchtfleisch hat sehr lecker geschmeckt. Am Freitag haben wir zum Abschluss der Woche noch BP aufs Feld geschlagen. Am 2. Samstag hatte wir wiederholt ein Spiel gegen eine Akademie aus Cabarete. Das Spiel wahr deutlich anspruchsvoller und geordneter als das erste Spiel. Nachdem wir zurück im der Akademie angekommen sind sind wir nach Sosua zu dem einzigsten Dönerladen im Land der gerade neu geöffnet hatte gefahren. Im Anschluss sind wir noch zum Strand gelaufen und haben dort Volleyball gespielt. Unser Fazit ist dass es uns in der Akademie sehr gut gefällt und uns im Baseballsport deutlich besser macht.