Boca Chica 2023 – Niederlage gegen die Liga Martinez in Andres
von Heiko Schumacher:
U15 verliert in Andres
Einige Tage zuvor waren wir schon einmal in Andres, um gegen die Liga Martinez anzutreten. Dort mussten wir aber das Spiel aufgrund des fehlenden Flutlichts im dritten Inning beim Spielstand von 2:2 abbrechen. Jetzt sollte es eine Neuauflage geben, gegen eine starke und ehrlicherweise um einiges ältere Truppe aus Andres. Uns sollte der Altersunterschied aber nicht stören. Wir wollen immer gegen bessere spielen, um selbst besser zu werden. Aber irgendwie war heute zu Anfang der Wurm drin, wir fanden nicht ins Spiel und waren Ende des zweiten Innings schon mit 0:6 im Rückstand. Starter Emilio Götz machte sich ein wenig das Leben selber schwer, hatte die Läufer nicht unter Kontrolle und ließ sich vom aggressiven Baserunning der Gegner aus der Ruhe bringen. Wir verschenkten so einige Runs und die Gastgeber waren schnell obenauf. Nach 1 1/3 Innings räumte Emilio den Platz für Benito Bull. Benito hatte mehr Kontrolle über seine Pitches, warf Strikes aber sobald mal ein Pitch ein wenig zu hoch gelassen wurde schepperte es gewaltig. Trotzdem ein guter Auftritt von Tito, der sich nicht aus der Ruhe bringen ließ. Das war es so ein wenig der Auftakt für unsere junge Mannschaft. Wir fanden ein wenig mehr Selbstvertrauen, blieben im Spiel und die Stimmung drehte sich ein wenig. In der oberen Hälfte des 5. Innings lagen wir bereit mit 9:1 zurück. Dann erwachte die “Bestia Negra” und wir brachten die Energie, die uns auszeichnet. Vier Runs konnten wir erzielen und witterten noch einmal die Chance das Spiel zu drehen. Die Dominikanischen Pitcher haderten mit der Strikezone und wir klauten uns jede mögliche Base, das Dugout sorgte für Stimmung. Mittlerweile war Nalu Cegiel auf dem Hügel, der die Gastgeber dominierte und ein super Outing hatte. 80 Prozent seiner First Pitches warf er für Strikes, ein sehr guter Wert und ein wichtiger Stat für einen Pitcher. Die Liga Martinez hatte jetzt Sorge das ganze noch aus der Hand zu geben und beorderte ihr Ass auf den Hügel, der mit Sicherheit NICHT 15 Jahre alt war, eher 18 oder 19. Ein Linkshänder der richtig “Gasolina” warf, den wir aber trotzdem vor einige Probleme stellen konnten und toughe AtBats ablieferten. Am Ende reichte es aber nicht mehr zur Sensation und wir mussten uns mit 5:9 geschlagen geben.
Ein geiles Spiel, so waren sich alle einig und wir konnten uns wieder einigen Respekt der Einheimischen erspielen. Die Art und Weise, wie unser Dugout agierte, unsere Aggressivität und unser Wille bleibt nicht ungesehen und wird total respektiert.
Heute spielen wir gegen die Academia Ozuna, eines der besten Programme in der DomRep. Daniel Ozuna, der Besitzer und Profi Buscon hat uns wieder eingeladen, um gegen seine Prospects zu spielen.
Alle Ergebnisse und Stats findet Ihr HIER: