Boca Chica 2023 – Sieg zum Abschluss gegen den Club Ozoria
von Heiko Schumacher:
Weiterer Sieg im letzten Spiel
Zum Abschluss des wirklich gelungenen Boca Chica Trips 2023 konnten wir uns in einem spannenden Spiel gegen den Club Ozoria mit 10:6 durchsetzen. Die Serie zwischen beiden Teams stand bei 1:1 und beide wollten unbedingt siegen. Der deutsche Schildwall legte gut los und wir brachten früh Runs aufs Scoreboard, setzten den Gegner gleich unter Druck. Starter Juan Diego Holmann hatte die Offensivreihen unter Kontrolle und wir cruisten durch die ersten Innings. Es waren viele Zuschauer vor Ort, die Stimmung war aufgeheizt und jeder Call des Umpires wurde lautstark kommentiert. Es wurde lamentiert und es wurde immer lauter. Baseball in der Dominican ist halt ein wenig emotionaler als sonst wo auf der Welt. Sei es drum. Anfang des 4. Innings konnten wir die Führung auf 7:0 ausbauen und alles lief wie geschmiert. Ende des vierten Innings brachen wir dann ein wenig ein. Verdaddelte Plays, schwächeres Pitching und fragwürdige Calls des Umpires brachten die Gastgeber auf 4:7 ran. Die Fanaticos kochten jetzt fast vor Emotionen und es bahnte sich ein Krimi an. Pepe Stockhaus übernahm die Verantwortung. Offensiv schafften wir es nicht mehr noch einige Kohlen nachzulegen, brachten uns durch seltsames Baserunning in die Bredouille und machten den Gegner so wieder stark. Bis auf 6:7 schaffte es der Club ran zu kommen. Ein BangBang Play an der Homeplate mit zwei Outs, welches den Ausgleich bedeutet hätte entschied der Umpire zu unseren Gunsten. Jetzt brach die Hölle los. Fans stürmten den Platz, beschimpften den Unparteiischen und waren fassungslos. So eindeutig war die Geschichte allerdings nicht. Der Call hätte in beide Richtungen ausgehen können, dieses Mal war er zu unseren Gunsten. In der oberen Hälfte des 7. Innings zerstörten wir alle Hoffnungen der Dominikaner. Drei weitere Runs sorgten für einen vier Run Vorsprung, den die Gastgeber nicht mehr aufholen konnten. Kyran Norgren war mittlerweile auf dem Hügel und machte den Deckel drauf.
Das Spiel hätte jederzeit in eine andere Richtung laufen können. Einige Unkonzentriertheiten unsererseits machten den Gegner wieder stark aber wir fighteten durch und konnten am Ende mit 10:6 triumphieren. Ein gutes Gefühl, mit einem Sieg im Gepäck die Heimreise am Sonntag antreten zu können.
Manager Georg Bull wird sicher noch ein kleines Fazit der Reise veröffentlichen, erzählen wie sich der Schildwall in den beiden harten Wochen weiterentwickelt hat. Mittwoch geht die Reise gleich weiter. Mit der U14 und der U16 reisen wir nach Prag zum PONY bzw zum COLT Qualifier 2023. Hier wollen wir ebenfalls bei beiden Events als Sieger vom Platz gehen und uns für die Hauptrunde in den USA qualifizieren. Gut vorbereitet sind wir auf jeden Fall.
Alle Ergebnisse und Stats findet Ihr HIER: