Deutsche U 18 (Junioren)
Die deutsche bzw nordeuropäische Freiluftsaison ist fast zu Ende, doch im Dezember (12.12. – 19.12.2023) fliegen die Junioren wieder nach Puerto De La Cruz in Teneriffa, um gegen andere europäische Mannschaften sowie aus Einzelspielern zusammengestellte Ballers vor zu diesem Event regelmäßig in der kanarischen Sonne präsenten MLB Scouts schon mal als erste Maßnahme in diesem Zusammenhang die EM-Saison 2024 vorzubereiten und sich einzuspielen, zu präsentieren und auch zu trainieren.
Für die vom DBV verantwortete Juniorenauswahl, für die nur nur Spieler der Jahrgänge 2006/2007 und 2008 nominiert wurden, wurden folgende Spieler nominiert (Coaching Staff: Georg Bull (manager), Heiko Schumacher, Clemens Cichocki, Kevin Van Meensel, Nadine Kochheim (Betreuer), Pascal Brach (Physio)
Zu den beiden größten deutschen Erfolgen im deutschen Baseball – neben der Halbfinalteilnahme beim World Boys Baseball Tournament in Nagoya, Japan 2015, noch vor der Nationalmannschaft Koreas (1999-er) – zählt der Gewinn der Silbermedaille beim DIBAT Turnier in Puerto Rico vom Februar 2023.
In San Juan, PR mussten sich die deutschen Junioren da nach tollen Spielen erst im Finale vor Tausenden von Zuschauern der Nationalmannschaft Puerto Ricos (Top Baseball Nation) geschlagen geben. Im 6. Inning hatte man noch 2-1 geführt.
Im Februar 2024 werden im Gegensatz zum Teneriffa-Trip auch ein paar 2005-er auf dem Roster stehen, da Spieler die nach dem 1. März 2005 geboren wurden dort auch noch spielberechtigt sind. Es werden wieder Spitzen-Mannschaften from all over the world am Start sein. Diese Maßnahme (DIBAT) wird von der DBA wieder in Eigenregie finanziert und organisiert, um so wie bereits 2023 den DBV bzw den deutschen Baseball entsprechend zu fördern und unterstützen.