COLT (und PONY) European Qualifier 2024 (Abschlußbericht)
Am Sonntag konnten wir noch ein letztes Spiel auf ganz gutem Niveau absolvieren – wie die ganze Woche allerdings bei unter 5 Grad Celsius, aber immerhin hat es nicht geregnet
Auf dem Mound begann Jakob Huber (Gauting), der in den ersten beiden Innings keine Runs zuließ. Den DBA All Stars gelangen zwar im ersten Inning zwei Hits durch Kyran Norgren (Paderborn) und Owen Fierlbeck (Regensburg), aber Runs regnete es erst im zweiten Inning: Singles von Alessandro Carrasquilla (Köln) und Benito Bull (Paderborn), Doubles von Jann-Mikka Schierhorn (Paderborn) und Emilio Götz (Paderborn), dazu auch zwei Walks und ein Hit by Pitch und so stand es auf einmal 7 – 0. Ein Grandslam Homerun der doch auch spielstarken Holländer veränderte das Spiel im 3. Inning allerdings postwendend. Nach Jakob Huber kam jetzt Finn Niemeyer (Köln) als Pitcher zum Einsatz, das Spiel wurde spätestens nach dem 5 – 7 und geladenen bases immer spannender, doch Finn konnte den Kopf mit Strike Outs im richtigen Moment aus der Schlinge ziehen. Unseren Jungs gelang leider nach dem 3. Inning offensiv nicht mehr viel, einzig ein Double von Jann-Mika Schierhorn stach heraus.
Dann aber war das Spiel mit 7 – 5 gewonnen, am Ende stehen 5 Siege in 6 Spielen zu Buche, aber das erste KO – Spiel, das Viertelfinale gegen die Tschechen, und damit eben die Möglichkeit zur Titelverteidigung hatten wir unglücklich verloren. Viel Baseball auf doch ganz ansprechendem Niveau, dasfür waren wir gekommen….
Apropos Titelverteidigung: 2023 hatten wir als DBA ja beide Altersklassen als Champion abgeschlossen, waren mit beiden Teams in die USA zur World Series geflogen und so sind wir dann schnell zum Komplex der Tempo Titans gefahren, um zu schauen wie unsere U 14 sich wohl schlagen würden. Als wir ankamen stand es Anfang 6. Inning 6 – 3 für unsere Jungs, aber die Italiener waren sehr gut und nach ein paar Errors unserer Jungs fingen die Azurri auch an richtig zu ballern und so ging das Finale U 14 (PONY) nach großem Kampf gegen einen in diesem Jahr körperlich doch überlegenen Gegner am Ende mit 6 – 11 verloren.