Bloody Mess gewinnt U 15

All Star Turnier in Köln

U15 All Star Turnier 2024

Wir haben mal wieder großes Glück mit dem Wetter gehabt, denn unser traditionelles All-Star-Turnier für die besten Jungs aus ganz Deutschland, die 2025 international für Deutschland spielberechtigt sind, war bei strahlendem Sonnenschein in Köln ein großer Erfolg. Der Draft am Freitag Abend wurde wie auch alle Spiele und auch die Individual Award Ceremony vom Streaming Team der Cardinals – Yannick – gestreamt. Kyle Ascher hat den Platz jeden Tag in top shape gebracht, Kristina Reimann, unterstützt von Katja Boll und Frank Von Jagemann (gut gekocht) haben uns super verpflegt und so konnten wir DBA Coaches für die Jungs und die vielen Eltern/Fans unsere Magic entfalten.

Los geht es immer Freitag Abend mit dem Draft, der für alle ein großer Spaß ist und bei dem man als Coach ja wie man weiß auch daneben liegen kann. Bloody Mess mit den Coaches Henry Matzpreiksch und Dominik Buder drafteten als erstes Samuel Gühring, der auch wie ihr zweiter Draftpick und späterer MVP Linus Boll ein tolles Turnier spielte. Den späteren Batting Champion Ricardo Wagner Perez pickten sie in der dritten Runde, während der spätere Best Pitcher Nelson Castañedavon den Black Malaria Coaches Octavio Medina und Dennis Stechmann  erst in der 7. Runde gedraftet wurde. Cruising Blues wurden von Heiko Schumacher und Kevin Van Meensel gecoacht und betreut. Ich selbst habe meistens hinter dem Mound geumpt oder auch ab und zu den Live Stream kommentiert und mir das Spielgeschehen, die Performances, die Körpersprache usw genau angeschaut, ein wenig auch geteacht und es war  Niveau zu sehen, es hat mir schon gut gefallen. Die Coaches, die ja auch alle in den Sommercamps am Start waren und die Jungs darüber hinaus seit Jahren kennen, hatten im Draft drei wettbewerbsfähige Teams zusammengestellt. Das lässt sich vor allem auch daran erkennen, dass von sechs Spielen deren vier also zwei Drittel nur mit einem Run Unterschied ausgingen, also extrem spannend waren und die Zuschauer gute Unterhaltung boten.

Was natürlich auch der Spannung und der Dramatik zuträglich war, ist die Tatsache, dass sich im letzten Spiel – ganz wie ein Finale – mit Bloody Mess und Cruising Blues die beiden Mannschaften gegenüber standen, die beide einen 2 – 1 Record hatten. Black Malaria ist mit 1 – 3 Win/Loss Record Bronzemedaillen-Gewinner geworden. Im “Finale” siegte dann Bloody Mess durch einen Walk Off Hit von Samuel Gühring mit 10 – 9.(es wurde aber überhaupt richtig geballert in diesem Spiel)

Stats und Play-By-Play wie Team-Rosters hier

Am Samstag war beim Mittagessen noch ein kleiner mentaler, 6th-Tool – Peptalk bzw die Erinnerung an die Dinge, auf die es ankommt, notwendig gewesen, aber dann haben alle Spieler über den Rest des Tages und auch am Sonntag überzeugen und zeigen können, dass sie in der Lage sind mit Feuer und Leidenschaft Ball zu spielen. Für “Mal schauen, was geht – Baseball” steht die DBA nämlich nicht.

Wie geht es jetzt weiter? Der nächste Schritt wird die Einladung zum Winterball in Paderborn sein, der vom 10.01.2025 bis 12.01.2025 im Ahorn Sportpark stattfinden wird. Wir werden dazu wahrscheinlich um die 25 Spieler einladen, von denen dann 20 über die Osterferien nach Boca Chica fliegen und die anderen mit einigen 2011/2012-ern zum PONY Qualifikationstrurnier nach Prag fahren werden